Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erstes Mal Schulschikurs

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Okt. 2011 10:43 - 11 Okt. 2011 10:44 #59665 von Dawn
Erstes Mal Schulschikurs wurde erstellt von Dawn
Hi in die Runde!
Miriam gehts gut, ihre HbA1c-Werte sind immer zwischen 6,7 und maximal 7, die (neue) behandelnde Ärztin ist mit ihr sehr zufrieden. Bei den so stark schwankenden Werten, die sie hat, sind das tolle Langzeitwerte!

Ja, und nun ists soweit. Unsere "Kleine" fährt im Dezember das erste Mal allein weg, und dann gleich auf Schulschikurs! Wir haben zwar noch einen Termin im KH vor der Abreise, doch ich wüsste schon gern ein bissl länger davor, welche Erfahrungen eure Kids damit gemacht haben! Mamaherz ist ganz schön besorgt.......

Was ist da alles zu bedenken?
Mitzunehmendes Zubehör incl. Hypokit klarerweise am Körper unter der dichten Jacke, gute Handschue, dass die Finger nicht unterkühlt sind, auch klar. Im Zimmer Reservegerät und -insuline, auch klar. An allen möglichen Orten Traubenzucker und langsamere BEs einstecken, evtl. sollte auch der Schilehrer das eingesteckt zu haben.
Andrea Sch. schreibt, dass ihr Sohn die Basalrate auf 80% senkt. Klar, da gehts um die Pumpe, Miriam hat ICT. Aber auch hier die Basis senken. Balsalrate auch nachts auf diesen Wert senken?
Miriam wird sich sicher sehr freuen, wenn sie mal weniger Bolusinsulin spritzen muss, sie hasst nach wie vor Spritzen, tut es aber dennoch immer brav, wenns nötig ist!

Was habe ich vergessen?

LG,
Irene

LG,
Irene
Letzte Änderung: 11 Okt. 2011 10:44 von Dawn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 11:03 #59738 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Erstes Mal Schulschikurs
Hallo Irene,

Valentin war auch schon mit ICT auf Diabetiker-Schikurs, dabei wurde auch das Langzeitinsulin reduziert, auch nachts!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2011 09:23 #60104 von Dawn
Dawn antwortete auf Aw: Erstes Mal Schulschikurs
Spät, aber doch, komm ich dazu, dir zu danken! Herbst ist immer Katastrophe bei uns......
Gestern hab ich übrigens erfahren, dass eine der begleitenden Lehrerinnen eine Tochter mit Diabetes hat, also sie hat Eefahrung, noch dazu ist sie Sportlehrerin, ich nehm mal an, sie weiß auch genau, wie "Kind" beim Schifahren reagiert! Da lässt man schon noch lieber los!

LG,
Irene

LG,
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden