Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hab' ich je was gegen die Lehrerin gesagt?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2011 13:56 #58644 von Wenke
So, jetzt muss ich mal was nettes über Lars' Lehrerin sagen. Hab' ich je was negatives gesagt? :blush: :blush: :blush:

Sie hat sich von ihrem Bruder (wusste bisher nur, dass ihr Vater Arzt war/ist ), der Notarzt ist, mal eine kleine Schulung erteilen lassen. Der hat sich im KH mal eine Insulinpumpe "gepumpt" und ihr gezeigt, wie sowas funktioniert (sie wollte besser verstehen, was Lars da eigentlich "fummelt", hätte freilich auch mich fragen können).

Er hat auch Katheter und Co. mitgebracht und sie hat sich auch das zeigen lassen. Ihre Tochter (12) war mutig und hat sich von ihr einen Katheter setzen lassen.

Jedenfalls findet Frau H. dank ihres Bruders das alles nicht so wild und wäre, wenn ab Februar Schulschwimmen angesagt ist, bereit die Pumpe an- und abzukoppeln (mittlerweile kann Lars das eigentlich selbst, aber wenn die ganze Klasse dabei ist, wird er schnell nervös) und wenn nötig, einen neuen zu setzen!! Alle Achtung!

Schwieriger wird es mit dem Schulbegleiter, der eigentlich fürs Schwimmen angedacht war (die Rektorin versprach vor den Ferien da etwas zu organisieren). Die Sekretärin hat rumtelefoniert (mit dem Sozialamt und so). Allgemein ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass das über die KK laufen müsste (also Pflegedienst).

Ich werde mich darum kümmern (am 26.09. ist der nächste Termin bei der Dia-Ambulanz, dann rede ich mit dem Arzt). Sollte es da Probleme geben, wird Frau H. aber, wie oben erwähnt, die "Kathetergeschichte" selbst übernehmen.

Also ich war ja schon öfter sauer auf Frau H. und und werde es bestimmt auch in Zukunft mal wieder sein, ;) :blush: (wobei ich dann ja meistens eigentlich sauer auf die Welt bin), aber jetzt muss ich sie echt mal loben. :)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2011 16:35 #58647 von cociw

Hab' ich je was gegen die Lehrerin gesagt?


Nö - never - war was?? :woohoo:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2011 19:47 #58654 von TinaSchnecke
na, das hört sich ja mal gut an ;)
Nur schade, dass sie damit so lange gewartet hat. Lars hat ja nicht erst seit zwei Wochen Diabetes B)
Ich hoffe, dass es bei euch so positiv weiter geht und besser wird.
Das Ganze steht und fällt ja leider mit der Bereitschaft der beteiligten Personen sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ist schon echt blöd der DM bei so kleinen Kindern, weil sie das einfach noch nicht allein managen können :S
Alles Gute
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2011 20:14 #58655 von MarieR
Der Bruder hat möglicherweise seiner Schwester nicht nur ne Pumpenschulubg, sondern auch ne Gehirnwäsche verpasst 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2011 17:14 #58676 von fiene
Hallo Heike,

na, das hört sich doch schon mal klasse an. Ich liebe hochmotiviertes Schul- und Kigapersonal. :)

Kann mich auch nicht daran erinnenern, dass Du jemals was negatives über Lars´Lehrerin gesagt hast. :whistle:

Tschüssi.

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden