Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Einzelfallhelfer

oOLucySummerOo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Aug. 2011 13:42 #57704 von oOLucySummerOo
Einzelfallhelfer wurde erstellt von oOLucySummerOo
Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand von Euch helfen kann!Mein Sohn hat seit Anfang Juni 2011 Diabetes Typ1.Hatte mich damals auch hier vorgestellt.Am 13.8.2011 wird er nun eingeschult und ich hab einen Einzelfallhelfer für ihn beantragt,da er leider selbst noch keine Hypos spürt.Auch seine Klassenlehrerin meint dass sie das nicht alles wuppen kann.Vor 2 Wochen kam auch die Bewilligung und am Mittwoch rief mich die Einzelfallhelferin an.Wir unterhielten uns etwas am Teldefon und da wurde mir schon das erste mal komisch.Sie meint sie kennt sich mit allem aus,da ihre Schwiegermutter auch spritzen musste und das hat sie immer gemacht.Ich sagte ihr dass Jason keine Pens mit in die Schule bekommt und er von mir gespritzt wird und damit das Pausenbrot abgedeckt ist.Wir vereinbarten einen Termin und trafen uns heute bei mir zuhause.Es ist eine ältere Dame,so ca 60 Jahre.Sie hatte nicht wirklich viel Interesse an allem.Ich hab ihr dann die Boxen mit Hypo-BEs und Sport-BEs gezeigt.Dort sind auch Kärtchen drin wo genau steht was bei welchem Wert getan werden muss.Da meinte sie nur"Ach das ist ja Idiotensicher,da müssen wir uns ja keine Gedanken machen!Hat Mama ja schon super vorbereitet.Dann hab ich noch Jason geholt und er hat ihr gezeigt wie er seinen Blutzucker misst.Ich hab ihr auch einen Zettel und Stift angeboten zum mitschreiben.Aber das hat sie abgelehnt!Der Träger will sie auch ins Diabeteszentrum schicken um für eine Stunde etwas Theorie zuerfahren von der Diabetesberaterin.Aber da meinte sie schon am Telefon "Das können sie mir als Mutter ja besser sagen".Und heute sagte sie "Das kann ich mir auch im Internet rauslesen".Insgesamt war sie ca.25 Minuten hier weil sie das nicht so in die Länge ziehen wollte:dry: .Ich bin völlig von den Socken und frag mich ob sich die Leute nicht erst vorstellen müssen bevor sie auf unsere Kinder losgelassen werden.Hat hier vieleicht auch jemand einen Einzelfallhelfer?Muss ich die Frau jetzt nehmen oder kann ich auch um jemand anderes bitten?Oder reagier ich einfach nur mal wieder völlig über und sollte ihr erstmal eine Chance geben?Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2011 06:23 #57736 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Einzelfallhelfer
Puh,das hört sich nicht gut an.Ich würde auf _eden Fall anrufen und nachfragen ob sie wen anders haben.Allerdings (unsere aktuellen Erfahrungen) ist die Auswahl an Personen meist eher gering.Unser Sachbearbeiter sucht gerade überhaupt wen mit ein bisschen Diabeteskentnissen zu finden. Hoffnung hat er uns nicht gemacht. Wir haben letztes Mal selber wen gefunden und waren damit sehr glücklich,leiderhat sie nun gekündigt weil sie eine Stelle in der Kita bekommen kann. Ich suche gerade weiter. Vielleicht kann euer Diabetologe wen empfehlen (unserer wusste leider auch niemanden.Ich versuche es gerade über Aushänge in Diabetologischen Schwerpunktpraxen, vielleicht sucht da ein Diabetiker ne Arbeit. Aber so richtig zuversichtlich bin ich nicht.
Viel Glück für euch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden