Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Woher einen neue Einzelfallhelferin nehmen???

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2011 05:06 #57529 von Meike
Nun sind 6 wunderbare Monate zuende und unsere Einzelfallhelferin wurde uns sozusagen von der Kita abgeworben.:( . Wir hatten das Riesenglück eine Erzieherin mit Insulinpumpe für diese Aufgabe gewinnen zu können. Nun bekommt sie (was mich für sie echt freut) eine Stelle in der Kita. Nur wir stehen nun doof da. Woher nehmen wir denn nun eine neue. Die Kita hatte uns bei unserer ersten Suche schonmal 2 Bewerbungen weitergegeben aber die waren nicht so das richtige. Bisher keine Erfahrungen mit Diabetes und die Chemie stimmte garnicht.
Habt ihr Tipps wo man fündig wird? Eine Pumpenträgerin wäre natürlich grandios aber 2mal werden wir so einen Hauptgewinn wohl nicht ziehen können.
Unser Diabetologe kann gerade auch nicht helfen, der ist im Urlaub und wir brauchen schnellst möglich Ersatz. (ich würde ungerne wieder mit dem kleinen Bruder auf dem Gruppenflur wohnen, zumal das auch nicht mehrso unproblematisch wäre wie noch vor 12 Monaten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2011 07:13 #57530 von Lina
wenn euer "alter"Einzelfallhelfer jetzt der kita arbeitet kann er es nicht weiter machen?
wenn man sich mir der materie auskennt ist der aufwand ja nicht mehr sooo riesig wie am anfang.
man geht ja sicherer mit allem um.
oder gibt es einen bestimmten grund für die einzelfallhilfe??
gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2011 12:21 #57542 von Meike
Sie fängt im Hort an und ist somat Nachmittags da, mein Sohn ist nur vormittags da. Hilft leider nichts. Beides also Einzelfallhilfe und Hort sind ihr zuviele Stunden, wobei sie es übergangsweise noch macht bis wir wen neues haben. Einen besonderen Grund außer Diabetes und Pumpe gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden