Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Und nochmal die Lehrerin

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2011 13:29 #56977 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Und nochmal die Lehrerin
Och Mönsch Heike...

...stress dich nicht so!!
Kann echt jedem mal passieren (nur mir nicht :P ) und ist doch auch kein Weltuntergang.

Vermutlich wird es dir in Zukunft nicht mehr passieren, weil du vermutlich 3x aufs Handy guckst, ob es auch an ist.

Vor der Lehrerin würde ich an deiner Stelle allerdings "ohne mit der Wimper zu zucken" behaupten, dass du gerade beim Arzt oder im Funkloch warst. Kleine Notlüge.... :blush:

LG und Kopf hoch! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2011 17:18 #56979 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Und nochmal die Lehrerin

cociw schrieb: Och Mönsch Heike...

...stress dich nicht so!!
Kann echt jedem mal passieren (nur mir nicht :P ) und ist doch auch kein Weltuntergang.

Vermutlich wird es dir in Zukunft nicht mehr passieren, weil du vermutlich 3x aufs Handy guckst, ob es auch an ist.

Vor der Lehrerin würde ich an deiner Stelle allerdings "ohne mit der Wimper zu zucken" behaupten, dass du gerade beim Arzt oder im Funkloch warst. Kleine Notlüge.... :blush:

LG und Kopf hoch! Cordula


Danke Cordula, habe mich wieder erholt.

Falls die Lehrerin mich noch mal irgendwie drauf anspricht kann ich ihr auf jeden Fall ganz wahrheitsgemäß sagen, dass mein Handy keinen Anruf in Abwesenheit angezeigt hat. Das ist dann nicht mal gelogen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2011 18:16 #56987 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Und nochmal die Lehrerin
Ne Heike, das würde das ich nicht machen. Nicht, dass sie dann das Gefühl bekommt, Du glaubst ihr nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2011 20:18 #56990 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Und nochmal die Lehrerin

MarieR schrieb: Ne Heike, das würde das ich nicht machen. Nicht, dass sie dann das Gefühl bekommt, Du glaubst ihr nicht!


Nee, nicht wirklich. Ich gebe ja auch gern mal Fehler zu. Man wirkt so schön menschlich, wenn man dann und wann was falsch macht. :lol:

Aber vielleicht sollte ich trotzdem mal abklären, ob sie meine Nummer vielleicht falsch abgeschrieben hat. In dem "Notfallplan", den ich ihr gegeben habe, steht sie nämlich richtig, wie ich zum Glück festgestellt habe (was freilich auch nichts bringt, wenn das Handy aus ist :blush: )

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 Juli 2011 09:02 #57080 von
Hallo,
zum Thema neue Lehrerin:
Bei uns war das auch ähnlich. Letztes Jahr kam eine neue Lehrerin (was ich allerdings erst nach ca. 6 Wochen mitbekommen habe. Auf meine Nachfrage sagte mir die Klassenlehrerin, dass sie nicht in dieser Klasse unterrichten würde. Eine Weile stimmten dann die Messzeiten nicht und auch vor dem Sportunterricht wurde nicht mehr gemessen. Irgendwann erzählte mir Daniel, dass er bei der neuen Lehrerin Sport hätte, da wurde mir so einiges klar. Als ich die Klassenlehrerin ansprach, dass ich gerne mit der neuen Lehrerin wg. Diabetes sprechen möchte, sagte sie mir: Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, sie unterrichtet diese Klasse nicht...
Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich denn so vergesslich bin, dass ich mir nichts mehr merken kann.
Nach Aussage meines Sohnes hat die Klasse Sport bei der neuen Lehrerin....:unsure: :blink: :(

Zum Thema Handy:
In der Schule habe ich darauf hingewiesen, dass sie immer über das Handy anrufen sollen. da ich ja nicht immer zu Hause bin...einmal hatte ich das Handy zwar dabei aber wie du, nicht eingeschaltet. Ein anderes Mal hat es nicht geklingelt obwohl es neben mir lag und später sah ich dass ein Anruf in Abwesenheit drauf war...das kommt natürlich nur vor, wenn die Schule angerufen hat. Ich habe da auch immer ein schlechtes Gewissen.

Da die Werte die letzten Wochen nicht so toll waren, meinte die Schulleiterin am letzten Schultag:
Machen Sie bitte in den Ferien einen Termin bei Ihrem Facharzt, damit die Werte endlich stabil werden, sonst stört das den Unterricht zu sehr.
Da ein Lehrerwechsel ansteht, gibt es kurz vor Schulanfang ein Gespräch, da bin ich mal gespannt drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juli 2011 18:06 #57103 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Und nochmal die Lehrerin

DanielsMama schrieb: Da die Werte die letzten Wochen nicht so toll waren, meinte die Schulleiterin am letzten Schultag:
Machen Sie bitte in den Ferien einen Termin bei Ihrem Facharzt, damit die Werte endlich stabil werden, sonst stört das den Unterricht zu sehr.
Da ein Lehrerwechsel ansteht, gibt es kurz vor Schulanfang ein Gespräch, da bin ich mal gespannt drauf.


Hallo DanielsMama,

das finde ich ja auch heavy. Sowas habe ich am Anfang auch mal gehört. Die Lehrerin sagte: "Lassen Sie ihn doch noch mal richtig durchchecken," und als ich das unserer damaligen Diabetologin sagte, meinte die nur: "Was soll man denn da durchchecken?"
Ich hatte das Gefühl, zwischen allen Stühlen zu sitzen!

Es mag ja Eltern geben, denen die Einstellung ihrer Kinder sch...egal ist und auch wir engagierten Eltern (klopf auf die eigene Schulter :lol: )kriegen nicht alles mit, speziell von dem, was in der Schule passiert, weil die Kids einem ja vieles nichts erzählen. Und da ist es mitunter sehr hilfreich ein Feedback von den Lehrerin zu bekommen, wie es dem eigenen Kind in der Schule so geht.
Aber wenn die Schulleiterin das so formuliert hat, finde ich es trotzdem daneben. Ich denke, ein: "Daniel geht's in letzter Zeit in der Schule öfters nicht gut," hätte fürs erste gereicht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ani-Luc
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2011 17:41 #57476 von Ani-Luc
Ani-Luc antwortete auf Aw: Und nochmal die Lehrerin
hallo,

ich erinnere mich noch an den kampf der dm-betreuung in der schule. hatte große angst, dass mein luca (*5.10.00, seit 04/05 dm1) in der schule überhaupt nicht klar kommt, aber: wir haben direkt über die schule eine schulhelferin (beim amt zu erfagen, es gibt organisationen, die diese sh vermitteln) beantragt und bewilligt bekommen. "unsere petra" (ehem. krankenschwester) betreute noch einen weiteren zwerg an der schule. zu den wichtigen zeiten (frühstück, sport, mittag, ausflüge) war sie da und half beim messen, essen, spritzen....schaute im sport vorbei, ob alles i.o. ist und begleitete ausflüge und sogar die einwöchigen klassenfahrten. 3 jahren hatte luca sie an seiner seite. eine großartige unterstützung für ihn und entlastung für mich und die lehrer (die sind aber auch sehr engagiert). mittlerweile ist luca in der 5. klasse. petra ist zwar nicht mehr für ihn "bewilligt", schaut aber trotzdem noch bei wichtigen situationen vorbei und hat immer ein offenes ohr für ihn. auch unsere bezeihung war sehr herzlich. regelmäßige treffen und telefonate ließen mich am dm-leben in der schule teilhaben, da mein zwerg auch nie viel zu hause erzählt hat. ich kann solch einen schulhelfer nur empfehlen. die kleinen bekommen das gefühl nicht allein oder gar überfordert zu sein.

vg aus berlin, anita und luca

p.s. den lehrern habe ich zur eigenen beruhigung unsere diab. betreuer in der charite auf den hals gehetzt. bekamen eine extra schulung. hierbei wird ihnen auch die angst genommen irgendwas falsch machn zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden