Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sprüche "gegen nervige Mitschüler"

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2011 04:53 #55126 von Marianne
Aw: Sprüche "gegen nervige Mitschüler" wurde erstellt von Marianne

jannik95 schrieb: Hallo.

Ich habe (wie sicherlich einige andere auch) ein "klassisches" Problem: Ständig ziehen irgendwelche Mitschüler aus anderen klassen über mich her und ärgern mich wegen diabetes und so. andere Klassen deswegen, weil wir in unserer klasse gleich drei diabetiker haben und die anderen mittlerweile wirklich kapiert haben, was es heißt, mit dieser dämlichen krankheit zu leben:silly: Aber die parallelklässler und co. gehen mir ständig auf den Senkel.:sick:
hat jemand von euch ein paar tolle sprüche, um sich zu verteidigen? Wär echt toll :laugh: , vielleicht schnallen es ja dann die letzten auch noch.
Liebe Grüße,
jannik


Ich hab Diabetes und du bist doof - ich hab Insulin, aber was machst du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2011 14:47 #55143 von Wenke
Oder: "Ach du Arme/r, hast es schwer was? Würde Insulin auch gegen Doofheit helfen, ich würde dir sofort was abgeben, ehrlich!"

Aber mal im Ernst, wie sind die Kids von heute eigentlich drauf? Ich kannte als Jugendliche 2 Jugendliche mit Diabetes: einen Jungen, der mit uns bei den Messdienern war und etwa mit 12 oder 13 erkrankte und später in der Oberstufe ein Mädchen (sie hatte schon seit der Grundschulzeit DM, war aber auf einer anderen Schule gewesen, so dass wir uns erst kennenlernten, als wir 17 waren).
Lustig konnte ich das echt nicht finden. Und so weit ich weiß, auch kein anderer. So richtig verstanden hat das vermutlich keiner. Aber ich glaube, uns war allem klar, dass niemand mit ihnen tauschen möchte.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2011 18:29 #55148 von fiene
Hallo Jannik,

ich finde es vollkommen niveau- und hirnlos, wie sich Deine Mitschüler, Dir und Deinen "Diabetes-Kollegen" ;) verhalten. Den würde ich am liebsten mal richtig die Meinung geigen. So was macht mich unendlich wütend und traurig, vor allem kann ich nicht nach vollziehen, warum sich "Oberstufenschüler", die ja ach´so schlau sind (kannte ich nur zu gut, diese Schlauberger, war selber mal Oberstufenschülerin) bzw. die Altersklasse so dämlich verhalten kann. Wie kann man sich über Jemanden, der krank ist, lustig machen, für mich absolut nicht zu verstehen, denen fehlt es halt an entsprechender Erziehung und Emphatie!

Weil ich im Moment so wütend bin, fällt mir kein Spruch ein, aber ich überlege auf jeden Fall noch!
Luis ist ja erst 3 Jahre alt, aber auch mein Mann und ich haben so unsere Ängste, wie es ihm einmal ergehen wird, ob er auf entsprechende Akzeptanz seiner "Mitmenschen" treffen wird. Ich wünsche es mir für ihn und für alle Betroffenen!

LG

fiene
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Apr. 2011 10:24 #55164 von
Hallo,

als Markus (13) von einem Mitschüler echt blöd angemacht worden ist, so von wegen du Scheiss-Diabetiker kannst verrecken und so, da hat Markus ihm gesagt, "Ich hab gegen Diabetes Insulin aber gegen deine Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen!" Am besten von solchen Spacken sich nicht ärgern lassen, was natürlich nicht immer leicht ist. Markus hat sich im großen und ganzen aus der Affäre gezogen in dem er vor seiner Klasse im Rahmen vom Bio-Unterricht ein Referat über Diabetes gehalten hat, was zum Großteil gut angenommen wurde. Ansonsten muss ich dir leider, wie auch Markus schon, sagen, legt euch ein dickes Fell zu, denn die Blödheit und Ignoranz von den anderen geht zum Teil echt unter die Gürtellnie... :( :unsure: :angry:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bea2311
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Apr. 2011 06:20 #55209 von bea2311

tjaymam schrieb: Hallo,

als Markus (13) von einem Mitschüler echt blöd angemacht worden ist, so von wegen du Scheiss-Diabetiker kannst verrecken und so, da hat Markus ihm gesagt, "Ich hab gegen Diabetes Insulin aber gegen deine Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen!" Am besten von solchen Spacken sich nicht ärgern lassen, was natürlich nicht immer leicht ist. Markus hat sich im großen und ganzen aus der Affäre gezogen in dem er vor seiner Klasse im Rahmen vom Bio-Unterricht ein Referat über Diabetes gehalten hat, was zum Großteil gut angenommen wurde. Ansonsten muss ich dir leider, wie auch Markus schon, sagen, legt euch ein dickes Fell zu, denn die Blödheit und Ignoranz von den anderen geht zum Teil echt unter die Gürtellnie... :( :unsure: :angry:

lg Tanja



Hallo!

Genau sowas würde ich auch sagen: Gegen Diabetes kann man was tun, gegen deine Blödheit leider nicht!

PS: ich war auch ein Dia-Kind, bin aber mittlerweile Erwachsen - aber ich kann dich/euch verdammt gut verstehen!!!!

Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Mai 2011 20:29 #55883 von oliverman
oliverman antwortete auf Aw: Sprüche "gegen nervige Mitschüler"
Hallo mein Sohn Oliver hat die gleichen Probleme in seiner Klasse. Und da in dieser Klasse zu 70% Ausländer sitzen hat er es noch schwerer. Er wird als Diabetikerkrüppel usw. beschimpft. Nun hakt sich die Schule ein wegen Mobbing. Ich als Elternteil soll mich da allerdings zurück halten. Denn Mobbing wird Schulintern geklärt. Verstehe ich aber nicht.Oliver hat die falsche Lösung wewählt, er hat zu geschlagen um sich nach Wochenlanger Qual zu wehren. Jetzt bekommt er mit 12 Jahren eine Anzeige wegen Körperverletzung. Nun ist ein Mobbingopfer auch noch schuldig und da es Ausländer waren, sind wir gleich rassistisch. Diese Diabetes sache ist in vielen Ländern ethisch nicht vertretbar. Schade... sowas
Wir suchen immer noch nach einer Lösung mit dieser ganzen Sache um zugehen.
Wünsche dir aber viel Glück, denn die Schule hast du sicherlich bald hinter dir. Und dann geht es Aufwärts, denn Erwachsene sind dann für solche Sachen viel toleranter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Mai 2011 09:46 #55888 von Wenke

oliverman schrieb: Diese Diabetes sache ist in vielen Ländern ethisch nicht vertretbar.


Verzeihung, darf ich fragen, was das bedeutet. Nur so interessehalber?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2011 10:01 #55889 von monday
Hallo Heike,
ich weiß zum Beispiel aus Indien, dass insbesondere Mädchen mit Diabetes dort keine Chancen haben verheiratet zu werden. Deswegen gibt es dort Eltern, die die Behandlung mit Insulin einfach nicht durchführen und die Mädchen sterben lassen. Ich habe dazu eine Seite im Internet, möchte die hier aber nicht veröffentlichen, weil ich nicht weiß, wie seriös die sind. Da geht es auch um Patenschaften und Geldspenden.
Weiß jemand, wie man so etwas überprüft?
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Mai 2011 21:17 #55906 von oliverman
oliverman antwortete auf Aw: Sprüche "gegen nervige Mitschüler"
Hallo in vielen Ländern wird es eben nicht akzeptiert und toleriert, wenn sich jemand in der Öffentlichkeit, (Schule, Restaurants usw.) so zu sagen eine Spritze gibt. Soetwas muss dan wohl irgendwie heimlich gemacht werden, (in der Toilette zB. wenn da niemand ist). Es wird gleich mit Drogenkonsum oder ähnlichem definiert. Deshalb sollte man sich vor einer Urlaubsreise erst einmal kundig machen, in wie weit man in diesem Land die Krankheit in der Öffentlichkeit einbeziehen darf. Andere Länder... andere Sitten
LG Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden