Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Direktorin droht mit Schulversetzung





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Nov. 2010 16:06 #44092 von
Das tut mir wirklich leid für Euch.
Ein Schulwechsel wird die einzige Lösung sein sonst leidet wahrscheinlich noch das letzte Grundschulzeugnis darunter. Frage doch mal direkt in anderen Schulen nach??

Allerdings glaube ich mittlerweile, dass es überall so ist: Die Lehrer/in hat immer Recht.
Wir hatten grade so eine Fall. Ein anderer Schüler ärgert Daniel ständig entweder es verschwindet was oder es wird was kaputt gemacht.
Ich bat um ein Gespräch mit beiden Kindern, beiden Müttern bzw. Vätern und Lehrerin.
Das Ergebnis war, dass die Lehrerin mit der anderen Mutter allein gesprochen hat, die Mutter bei mir angerufen und sich beschwert hat und bei meinem 2. Gespräch mit der Lehrerin alles verdreht wurde...jetzt steht mein Sohn als "Verursacher" da und als ich die Lehrerin um Klärung bat meinte sie: Man kann auch ein Thema kaputt reden. Sie hat gar nicht auf das reagiert was ich gesagt habe sondern Antworten gegeben, die auf meine Fragen überhaupt nicht zutrafen.
Die andere Mutter ist halt superduper im Schleimen, das war auch im Kiga schon so.
Sind Lehrer eigentlich blind? Warum dürfen die Kinder der schleimenden Mütter machen was sie wollen und es wird dezent übersehen und andere Kinder (Opfer) sollen die Bösen sein obwohl sie gemobbt werden.
Zum Glück ging es bei uns nur darum weil ständig was kaputt gemacht wurde und andere Verhaltensweisen des besagten Jungen und nicht um Diabetes.

Allerdings meinte die Lehrerin, dass alle Mitschüler so super mit dem Diabetes umgehen und so hilfsbereit wären und sich um Daniel kümmern würden. Das stimmt leider nicht, es kommen oft seltsame Bemerkungen grade wegen dem Diabetes, die Daniel "noch" überhört.
Ich hoffe nicht, dass sich das bis Ende der 4. Klasse so entwickelt wie bei Euch.

Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe mir neuerdings zur Aufgabe gemacht mein Kind zu einem dicken Fell zu verhelfen.
Auch wenn ich immer sage: Man muss sich nicht brügeln aber manchmal gehört den mobbenden Kindern einfach mal was auf die Schnauze...weil Lehrer ja sowieso nicht hilft.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet, damit er ein tolles Zeugnis nach Hause bringt.

LG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Nov. 2010 22:18 #44110 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Direktorin droht mit Schulversetzung
Oh man, das ist ja wirklich verfahren. Ich bin neben Diabetesmama auch Grundschullehrerin. Ganz ehrlich: wenn alles normal an einer Schule läuft, steht der Direktor hinter seinem Kollegium, da wird er der betreffenden Lehrerin also eigentlich nicht (wenigstens vor den Eltern) in den Rücken fallen. Ein Regionalschulamt gibt es bei uns in Niedersachsen nicht. Aber die Reaktion hört sich doch so an, als wollten die euch nicht so ohne weiteres gerne die Schule wechseln lassen.(Wird dann Aktenkundig und der Grund ist ja etwas heikel). Ein Klassenwechsel (in die Parallelklasse) ist ein guter Kompromiss zumal du ja schreibst das diese Lehrerin dem auch zustimmen würde. Warum die Direktorin hier kein Entgegenkommen anbietet finde ich sehr seltsam. Kannst du für das Gespräch am Montag vielleicht die Parallelklassenlehrerin gewinnen? Wenn möglich, nehme noch Eltern deines Vertrauens mit in das Gespräch (Elternsprecher??), falls es nicht so läuft wie du wünscht, muss du schriftlich eine Stufe höher gehen (bei uns Landesschulbehörde) und brauchst dann evtl. Zeugen, die den Inhalt des Gesprächs bestätigen können.
Was möchte dein Sohn am liebsten?
Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rubina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Nov. 2010 02:31 #44113 von Rubina
Hallo,

meldet euch beim Weissen Ring (Opferbeauftragte gibt es in jedem Bundesland)...die stehen euch mit Rat und Tat bei.
Die können euch einen Rechtsanwalt zur Seite stellen(kostenlos) um euer Kind vor dieser Bürokratie zu schützen. Mobbing ist eine Straftat und wird immer noch als Bagatelle angesehen. Unsere Kinder haben schon genug zu tragen....

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden