Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ganztagesschule

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2010 22:21 #40244 von Anja.R13
Ganztagesschule wurde erstellt von Anja.R13
Ich bin 15 jahre und in der 9 klasse einer hauptschule nach den sommerferien wird unsere schule mit 3 anderen schulen zusammengeschloßen und wir werden eine ganzragesschule. ich wollte mal fragen ob hir jemand erfahrungen hat mit ganztagesschulen ???
und das 2. ist also ich werde meine klassenlehrerin behalten doch es sind schlißlich auch viele andere lehrer da und ich frag mich ob ich alle leherh die ich haben werde infomiren soll ??? Ich hab ejezt seit fast genau 1 jahr diabetis und noc nicht so viele erfahrungen und deshalb freu ich mich über alle erfahrungen weill ich auch ein bischen angst hab über das neue schljahr :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2010 09:06 #40246 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Ganztagesschule
Hallo Anja!

Mein Sohn ist auch seit diesem Schuljahr auf einer offenen Ganztagsschule.
Vorrangig wurden die Klassenlehrerin und der Sportlehrer informiert, alle anderen Fachlehrer haben die notwendigen Infos über die Klassenlehrerin erhalten.
Im Klassenbuch liegt auch ein "Notfallzettel" mit Foto vom Kind, auf dem Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Unterzuckerung beschrieben sind. Somit wissen auch Vertretungslehrer Bescheid. Derselbe Zettel hängt auch im Lehrerzimmer und ich hoffe darauf, dass sich durch das Foto das Gesicht meines Sohnes einprägt und zumindest grundsätzlich die Lehrerschaft Kenntnis genommen hat.
Ich denke, dass in erster Linie gewährleistet sein muss, dass du bei jedem Lehrer die Möglichkeit hast, dich eventuell im Unterricht zu stixen und zu essen / trinken, falls du eine Hypo hast.

Viel Erfolg! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anja.R13
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2010 12:08 #40288 von Anja.R13
Anja.R13 antwortete auf Aw: Ganztagesschule
Danke für die schnelle antwort es wissen schon viele lehrer bescheit und ich hoffe das die schulle mitsielt und wir wider ein Glukose set dalasen dürfen. in den vorigen jahr ging alles gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Okt. 2010 21:15 #43216 von mimi444
mimi444 antwortete auf Aw: Ganztagesschule
Hallo,

Ich bin jetzt 10 jahre alt und habe vor ein paar jahren in england gelebt aber jetzt lebe ich wieder in Deutschland.
Auf jedenfall war in England ganztags Schule. Bei unns gabs dan auch Mittagessen. Ich habe mich immer erkundigt was es an dem Tag zu essen gibt und habe dan vor dem Essen dafür gespritzt. Wenn ich mich komisch gefüllt habe durfte ich natürlich auch Traubenzucker essen etc. Ich dürfte auch messen wan ich wollte. Ja ich würde schon sagen das du den anderen Lehrern die du hast bescheid zu sagen. Wen du eine ersatz Lehrerin die du nicht kennst würde ich auch bescheid
sagen.

Also noch viel glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2010 08:40 #43277 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Ganztagesschule
Anja.R13 schrieb:

Ich bin 15 jahre und in der 9 klasse einer hauptschule nach den sommerferien wird unsere schule mit 3 anderen schulen zusammengeschloßen und wir werden eine ganzragesschule. ich wollte mal fragen ob hir jemand erfahrungen hat mit ganztagesschulen ??
und das 2. ist also ich werde meine klassenlehrerin behalten doch es sind schlißlich auch viele andere lehrer da und ich frag mich ob ich alle leherh die ich haben werde infomiren soll ??? Ich hab ejezt seit fast genau 1 jahr diabetis und noc nicht so viele erfahrungen und deshalb freu ich mich über alle erfahrungen weill ich auch ein bischen angst hab über das neue schljahr :dry:

Meryem ist 11 und ist bis 15:15 Uhr in der Schule. Der Klassenlehrer (der auch gleichzeitig Sportlehrer ist) wurde nach der Anmeldung von der Schulleitung informiert und hat sich dann telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt. Ich nehme mal an, dass die anderen Lehrer in einer Konferenz die Info bekommen haben. Ansonsten ist es allein Meryems Sache, wem sie vom DM erzählen möchte und wem nicht. Wenn du dich besser fühlst, wenn die Lehrer Beschrid wissen, dann kannst du die ruhig informieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden