Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Großes Lob an unsere Schule

dan98
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2010 22:22 #40151 von dan98
Großes Lob an unsere Schule wurde erstellt von dan98
Ich muß jetzt unbedingt einmal ein großes Lob an unsere Schulen loswerden. Viel berichten hier von ihren vielen negativen Erfahrungen mit Schulen und Lehrern. Ich bin sehr dankbar , dass wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht haben. Daniel ist jetzt in die 7. Klasse des Gymnasiums in unserem Ort gekommen. Drei Tage vor Ende der ersten Klasse erkrankte er an Diabetes, die Klassenlehrerin hat sich von Anfang an super engagiert, sich selbst gut informiert und sich alles zugetraut.Niemals mußte ich bei Klassenausflügen mitfahren, sie wollte sofort die Notfallspritze in der Schule haben und hat mit der ganzen Klasse alles besprochen , was zu tun ist, wenn es Daniel nicht gut geht. Sie hat ihn aber stets gewähren lassen und sich nur eingeschaltet, wenn er sie brauchte. Als er dann aufs Gymnasium wechselte hatte ich schon Monate vorher Sorge, wie es nun kommen würde. Aber wir hatten wieder Glück, die ganze Schule stand dem allen sehr positiv gegenüber, es war natürlich anders und nicht mehr so behütet, aber er hatte nie Probleme, die Notfallspritze wurde wieder hinterlegt,eine ganz prima Sekretärin, alles super. Nun bekam er wieder eine neue Klassenlehrerin, Daniel sgte mir , ich müßte nicht mitkommen, um mit ihr zu reden, er könnte es allein. Was soll ich sagen, er kam gestern nach Hause, er sagte mir , die neue Lehrein hätte schon alles gewußt, sie hätte von der vorherigen Lehrein erfahren , dass er alles sehr gut im Griff hat, Daniel dürfe natürlich immer essen und trinken und sie würde sich auch ein bißchen damit auskennen und er solle immer sagen , was wichtig wäre. Heute war ich im Sekretariat, um Traubenzucker zu hinterlegen. Die Skretärin wußte wirklich gut über ihn bescheid, obwohl es auf dieser goßen Schule wirklich viele Kinder mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten gibt. Sie sagte mir, dass bei der Notfallspritze bald das Verfallsdatum ablaufen würde. Ich meinte darauf, ob ich denn überhaupt eine neue bringen sollte, ob sich überhaupt jemand trauen würde, diese Spritze einzusetzen. Daraufhin sagte sie zu mir, mehrere Lehrer hätten gesagt, dass sie sie auf jeden Fall einsetzen würden und sie selber auch.Und Daniel könnte auch sonst zu jeder Zeit zu ihr kommen. Ich habe mich wirklich gefreut und ihr gesagt, dass das alles nicht selbstverständlich wäre, und wie froh wir wären, dort zu sein.Entschuldigt, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich wollte einmal zeigen, dass es auch das gibt. Libe Grüsse Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Aug. 2010 15:16 #40160 von
Hallo,

das freut mich für euch.
Wir haben die erste Klasse nun hinter uns und es ist ganz gut gelaufen.
Bei Klassenfahrten möchten die Lehrer allerdings bis zur 4. Klasse einen Elternteil dabei haben, ist mir aber auch lieber so.
Wir hoffen natürlich, dass wir zum Wechsel in die 5. Klasse auch so viel Glück haben :)

LG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wintermama
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Aug. 2010 10:28 #40227 von wintermama
wintermama antwortete auf Aw: Großes Lob an unsere Schule
Ich kann unseren Kindergarten auch so loben. Wie es in der Schule klappen wird, weiß ich noch nicht. Anfangs hatte ich das Gefühl, die Schule ist nicht so begeistert. Es hieß anfangs "kann meine Augen nicht überall haben, sind ja noch mehr Kinder da".Die Klassenleiterin fühlte sich nicht so recht verantwortlich, weil sie nur wenige Stunden in der Klasse unterrichtet...Mittags Zucker messen, wird schwierig, weil immer ein anderer Lehrer da ist und viel Stress, weil viele zum Bus müssen...
Ich hab ganz viel anders organisiert. Das Essen absiwegen macht der Essensanbieter, den Zucker mittags messen macht der Hort.
Wie das mal bei Klassenfahrten wird, weiß ich nicht. Ich kann auf keinen Fall frei machen und mit fahren.Bei meinem Mann weiß ich es nicht, aber das klappt auch nicht 100%ig denk ich.Da wird er wohl daheim bleiben müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden