Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

jugendlicher schulverweigerer

SabineE
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2010 18:11 #38003 von SabineE
jugendlicher schulverweigerer wurde erstellt von SabineE
Hallo an alle,
Und zwar haben wir im Moment massive Probleme mit unserem Sohn(15).Er will nicht mehr zur Schule,misst sich fast nicht mehr-manchmal nur einmal am Tag,er isst dann lieber nichts und meint er müsste dann nichts spritzen.Dass sich seine Werte ja trotzdem verändern,juckt ihn nicht.Mich würde mal interessieren ,ob noch irgendjemand weiß,wo sich dieser Beitrag befinden könnte,den ich hier mal gelesen habe ,aber im Moment nicht mehr finde.Da war die Rede von einer Unterbringung von solchen Diabetiker-Kindern und Jugendlichen ,die solche massiven Verweigerungsprobleme haben.Ich glaube ,das war in Essen oder dort in der Nähe.Da wohnen sie von Psychologen und Ärzten betreut in normalen Zimmern und gehen in die öffentlichen Schulen dort.Mir fällt weder der Name dieses Instituts noch des Schreibers ein.
Würde mich freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2010 18:37 - 10 Mai 2010 18:38 #38005 von cociw
cociw antwortete auf Aw: jugendlicher schulverweigerer
Hallo Sabine!
Zu dem Beitrag kann ich dir auch nichts Genaues sagen, meine aber, ihn im Teens Forum gelesen zu haben.
Beim Lesen deines Beitrags habe ich aber sofort an einen Artikel gedacht, der im Diabetes Eltern Journal Heft 1/2010 zu finden ist.
Dort wird vom CJD berichtet - Überschrift: Lösung für viele Probleme. Die Jugendlichen werden dort für 1 Jahr aufgenommen und kommen mit den unterschiedlichsten Problemen dort an. Sie wohnen dort im Jugenddorf. Kostenträger sind unterschiedlich: kann als Eingleiderungshilfe oder Jugendhilfe gelten.
Kontakt: CJD Asthmazentrum, Buchenhöhe 46, 83471 Berchtesgaden, Tel.: 08652 / 6000-0
www.cjd-asthmazentrum.de
Weiß nicht, ob es das richtige für euch ist, aber vielleicht hilft es ja auch, erstmal unterschiedliche Informationen zu sammeln.

Alles Gute für euch! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 10 Mai 2010 18:38 von cociw. Begründung: verschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2010 18:47 #38006 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: jugendlicher schulverweigerer
Sabine,

war es vielleicht Lüdenscheid?

www.jugenddiabetes.de/

Gruß Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SabineE
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
10 Mai 2010 19:19 #38009 von SabineE
SabineE antwortete auf Aw: jugendlicher schulverweigerer
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Genau...Lüdenscheidt war es .Jetzt werde ich vielleicht mal mit denen Kontakt aufnehmen.Habe jetzt ein halbes jahr gehofft,dass er sich wieder kriegt,aber war wohl nix.Jetzt ist die K....am dampfen.Der klassenlehrer hat angerufen,jetzt redet er mt der Schulleitung so wie ich ihn verstanden habe und wir sollten zur Erziehungsberatung und das Jugendamt würde eingeschaltet ,wenn er nicht kommt.Ist mir ja alles klar,aber was soll ich tun ,wenn er nicht freiwillig geht?Kann ihn ja schlecht unter den Arm klemmen.Jetzt krieg ich wirklich Depressionen,wenn ich mir das alles ausmale.
Danke nochmal,für Eure Hilfe,Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden