Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ärger mit der Lehrerin 1.Klasse





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 März 2010 17:08 #36007 von
Hallo Ulrike,
ich möchte Dir viel Kraft und einen guten Ausgang in dieser unerträglichen Situation wünschen.Lass Dich nicht unterkriegen.Ich geb auch Gottwald recht, ich würde nicht einen Tag vergehen lassen und würde auf sofortiges Handeln bestehen.LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2010 18:07 #36008 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Ärger mit der Lehrerin 1.Klasse
Hallo,

ich möchte mich keinesfalls unbeliebt machen, deswegen sagt ich es auch nur ganz leise. Seid ihr euch ganz sicher das eure Kleine auch nicht schwindelt? :S
Mir kam nämlich so der Gedanke, dass sie vielleicht auch Angst hat gehänselt zu werden oder sich aus anderen Gründen nicht traut zu messen und damit sie Zuhause keinen Ärger bekommt, ist die Lehrerin schuld. Kinder sind bei sowas ja erfinderisch und ich war das damals nämlich auch ganz besonders, darum frage ich. :blush:
Also bitte nicht böse sein, es wäre nur auch nicht schön wenn die Lehrerin dicken Ärger bekommt und vielleicht gar nichts dafür kann.
Aber natürlich glaubt man als Mama immer zu erst seinem Kind und das ist auch richtig so!

Es fällt mir nur schwer zu glauben das sich jemand, ein Vorbild, so rücksichtslos verhalten kann. Wenn es wirklich stimmt, hat sie eindeutig den falschen Beruf erlernt und gehört versetzt, nicht deine Tochter.

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leoli
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 März 2010 09:47 #36016 von Leoli
Hallo Katrin,

Du machst Dich nicht unbeliebt, obwohl ich in diesem Punkt noch nicht auf diesen Gedanken gekommen bin. Wir dachten, dass sie übertreibt und haben daher bei Lilly entsprechend "in unverhofften Momenten" nachgefragt.

Wenn allerdings bei einem Wert über 300 mg/dl kein Keton gemessen wird, ist das nachprüfbar, da die Messung fehlt.
Und wenn es wie bei uns 1,5 Wochen lang gar keine Messungen mehr während des Schulbetriebes gibt, die Lehrerin sich aber mir gegenüber geäußert hat, sie messe zuviel, ist da eine eindeutige Diskrepanz. Zum Beispiel hatte sie in dieser Zeit 5x Sport und 1x wurde die Messung vergessen. Auch wenn ich noch den Stundenausfall mit einrechne, fehlen da Werte.

Du hast aber recht, dass sich ein Verbot der Messungen nicht nachweisen lässt.

Wir haben in knapp 2 Wochen einen gemeinsamen Termin mit dem Direktor und der Lehrerin,
bei dem es dann eine eindeutige Festlegung geben wird und hoffen, dass dann alles klappt.
Wir beziehen uns nur auf nachweisbare Tatsachen und die Äußerungen mir gegenüber. Lillys Aussagen kommen nicht zur Sprache.

Es fehlt eine verbindliche Regelung, da nur alles schriftlich Abgesegnete gilt.

LG

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tara
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 März 2010 22:59 #36794 von Tara
Hallo Ulike,

mal abgesehen von Unterlassener Hilfeleistung?
Du gute Frau hat eine Vollmeise! Die würde ich wegen Verhaltensstörungrn einweisen lassen. Das Verhältniss kann gar nicht besser werden, ab zum Direktor! Wir haben damals noch vor Schulbeginn den mit ins Boot geholt. Ich würde auf diesem Weg noch einemal klarmachen das die gute Frau mit dem Leben und der Gesundheit Eurer Tochter spielt. Mach deutlich in welches Bild seine Schule durch diese Lehrerin gerückt wird. Falls es mehrer 1/2 Klassen bei Euch an der Schule gibt last Eure Tochter die Klasse wechseln. Am besten in Absprache mit dem Direktor, und dem Kollegium. Welcher Lehrer/in traut sich das zu? Es ist niemand verpflichtet zu Spritzen aber messen muss Dein Kind schon dürfen. Keton messen sehe ich da eher als zweitranig an. Ich bin 4-6 Wochen jeden Tag 2x in die Schule gewesen, bis das jemand drauf hatte. Bei mir macht das aber weniger die Leherin als eine Mitarbeiterin der OGS.Wenn eine Lehrerin keine Verantwortung übernhemne will,ok aber eine medizinischen
Dienst müssen sie zulassen. Zur Not drohe notfalls mit der Presse. Melde dich mal es würde mich interessieren was aus deinem Problem geworden ist.
Noch ein Tipp falls Du es nicht schon gemacht hast, lass Dich in den Elternrat wählen,melde dich freiwillig wenn es um irgendwelche Schulaktionen geht.Ab zu den Elterabenden, ziehe andere Eltern mit ins Boot. Was wir erwarten ist keine Kleinigkeit und macht vielen Leuten Angst, daher versuche ich nicht nur zu Fordern sondern auch etwas für die Schule zu tun. Die "nette" !
Klappt das nicht mach sie fertig....

Liebe grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 März 2010 14:37 #36824 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Ärger mit der Lehrerin 1.Klasse
@Ulrike:
Ich bin erschüttert über das, was du geschrieben hast!
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Hattet ihr inzwischen das klärende Gespräch?
Ich bin super gespannt auf das Ergebnis.

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden