Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nochmal Integrationsplatz Kindergarten.....

Saturnous
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2012 10:55 #74892 von Saturnous
Mein Sohn ist jetzt ca 1,5 Monate BIS JETZT NUR 4h täglich in der KiTa und seine Werte sind nur noch selten unter 10. Dabei frühstückt er bei uns ich schaffe ihn 8:45 in die Kita und meine Frau holt ihn zum Mittag ab - die Pflegekraft die eigentlich nach dem Frühstück und Mittagsessen korrigieren soll ist wieder abbestellt.

Am Anfang kamen uns die Kindergärtnerinnen engagiert vor - aber mir waren die Erziehungsansätze nicht sonderlich sympathisch (Montesori u.a. - halt sehr laizze faire). Als Zivi war ich in einem anderen (ebenfalls Diakonie) Kindergarten - da herrschte noch etwas die alte liebevoll aber bestimmt steuernde Schule.

Es gibt keine Gruppenstrukturen, Andreas verkrümelt sich in irgendeine Gruppe die ihm passt und scheint heimlich zu essen. In den Zimmern liegen manchmal Teller mit Obst und Süssigkeiten herum. Die Kindergärtnerin misst - sieht 14 und meint das wäre doch noch ganz ok (wir haben klar ein Was/Wenn Diagram hingelegt). Die erste Erzieherin hat jetzt gekündigt (kann man bei der Diakonie als Arbeitgeber verstehen) und die neue sendet uns durch die Blume das ein Ausweiten der Betreuungszeit auf über 4h garnicht gewünscht ist.

Irgendwie verstehe ich die Berufsbezeichnung Erzieherin nicht, sie sind unfähig Andreas dazu zu erziehen das er keine Sachen zwischendurch ist und sie sich für nach dem Mittagsessen aufheben darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2012 17:32 #74904 von monday
Es ist bei so vielen Kindern einfach schwierig auf jedes Kind genau zu achten. Sind zwei Erzieherinnen in der Gruppe tätig, und die eine ist gerate auf Toilette und ein anderes Kind verletzt sich, kann sie das Kind ja nicht liegen lassen, nur um drauf zu achten, dass euer Kind nichts zwischendurch isst.
Bei einem offenem Konzept, laufen die Angebote oft zwischendurch im Freispiel, das heißt, eine Erzieherin wäre dann mit Angebot beschäftigt, die andere ist für den Rest Kinder zuständig.
Fragt doch einfach nach einem Elterngespräch, um doie Missverständnisse aus dem Weg zu räumen
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Nov. 2012 23:25 #74912 von Meike

Saturnous schrieb: Am Anfang kamen uns die Kindergärtnerinnen engagiert vor - aber mir waren die Erziehungsansätze nicht sonderlich sympathisch (Montesori u.a. - halt sehr laizze faire). Als Zivi war ich in einem anderen (ebenfalls Diakonie) Kindergarten - da herrschte noch etwas die alte liebevoll aber bestimmt steuernde Schule.
Na, wenn die gleich Montessori und noch andere Sachen machen ist auch die Gefahr recht groß, dass es bei halben Sachen bleibt, wobei Montessori und laissez faire doch ein ziemlich unterschiedliches Paar Schuhe sind
Es gibt keine Gruppenstrukturen, Andreas verkrümelt sich in irgendeine Gruppe die ihm passt und scheint heimlich zu essen. In den Zimmern liegen manchmal Teller mit Obst und Süssigkeiten herum. Die Kindergärtnerin misst - sieht 14 und meint das wäre doch noch ganz ok (wir haben klar ein Was/Wenn Diagram hingelegt). Die erste Erzieherin hat jetzt gekündigt (kann
man bei der Diakonie als Arbeitgeber verstehen) und die neue sendet uns durch die Blume das ein Ausweiten der Betreuungszeit auf über 4h garnicht gewünscht ist.
Da würde ich dringend nochmal ein Elterngespräch fordern
Irgendwie verstehe ich die Berufsbezeichnung Erzieherin nicht, sie sind unfähig Andreas dazu zu erziehen das er keine Sachen zwischendurch ist und sie sich für nach dem Mittagsessen aufheben darf.

Immerhin ist er nur 4 Stunden in der Kita, da solltet ihr, wenn es denn euer Ziel ist deutlich mehr Einfluss auf euer Kind haben um es dazu zuerziehen sich die Süßigkeiten aufzuheben immerhin seid ihr ja die Erziehungsberechtigten ;) Nein, Spass beiseite, wenn da keiner kontinuierlich für euren Sohn zuständig ist ist diese Hoffnung einfach utoipisch, ich kenne zumindest kein Süßigkeitenmögendes Kind, was von sich aus mal alles liegen läßt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden