Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umfrage

Linkinparkfan
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 Dez. 2009 18:32 #34420 von Linkinparkfan
Umfrage wurde erstellt von Linkinparkfan
Hey Leute... Bräuchte eure Hilfe! Ich bin 16 Jahre alt und habe selber DIabetes...
Mache jetzt eine Umfrage für meine Abschlusspräsentation in der Schule...
Da ich leider schon ein bisschen Spät dran bin und schon im Januar präsentieren muss bräuchte ich schnell ein paar antworten...

Also:

Wie reagieren bzw haben eure Lehrer auf das Diabetes reagiert? Waren sie Informiert waren sie Interessiert wussten sie was in Notfällen zu tun war? Habt ihr euch bevorteilt bzw benachteiligt gefühlt?

und

Wie haben eure Freunde reagiert? Hat es ihnen was aus gemacht? Waren sie interessiert? Wollten sie helfen?

Was mich auch noch interessieren würde wie war das bei euch in einer Beziehung?

Ich danke euch schonmal im Vorraus...

Mit freundlichen Grüssen

LinkinParkFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Dez. 2009 15:23 #34429 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Umfrage
Hallo LinkinParkFan,

bei www.diabetes-teens.net/ findest du u.U. mehr Jugendliche als hier, die dir etwas zu deinen Fragen sagen (können). Hier schreiben und lesen doch eher die Eltern, die aber sicher auch viel dazu zu sagen haben. Oder lies einfach hier in den entsprechenden Foren-Beiträgen.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Dez. 2009 08:03 #34448 von Richard
Richard antwortete auf Aw: Umfrage
Moin Moin,

unter: dawn.diabetes-teens.net/ findet du eine Umfrage die wir letztes Jahr an Schulen gemacht haben.
Ansonsten findest du im Forum von Diabetes-Teens eine Menge an Antworten ;)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Malle
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Jan. 2010 16:42 #34778 von Malle
Malle antwortete auf Aw: Umfrage
heyyy

meine lehrer waren interessiert, sie haben sich informiert wie es mir geth als ich noch im KH war und als ich wieder in der schule war auch gefragt wie es war un angeboten wenn ich etwas nicht verstanden habe mir zu helfen.
natürlich haben sie auch nach dem notfall gefragt was zu tun ist un das es kein problem sei wenn ich im unterricht auch was esse wenn es nötig ist usw.

meine freunde waren die besten sie haben mich alle im KH besucht mit mir getelt un alles un sich informiert.... jede hat sich traubenzucker zugelegt und mich weiterhin normal behandelt.
die frage auf wie es in einer beziehung war kann ich dir nicht beantworteb aber meine kumpels ware normal wie immer
habe sich sorgen gemacht scho vorher als ich so abgenommen hatte und so schwach war.

das einzige was ist ist das meine eine freundin übbertreibt sie frägt täglich wie meine werte sind ... das ist schon nervig aber sonst

wenn du noch fragen hast kannst dich gern melden :D

lieber gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leahlein94
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2010 18:07 #34831 von Leahlein94
Leahlein94 antwortete auf Aw: Umfrage
Ich hoffe ich komme nicht zu spät...

Wie reagieren bzw haben eure Lehrer auf das Diabetes reagiert?

Waren sie Informiert waren sie Interessiert wussten sie was in Notfällen zu tun war?
Sie haben sich als ich im KH war informiert und wussten dann als ich wieder in der Schule war was zu tun ist


Habt ihr euch bevorteilt bzw
benachteiligt gefühlt?
Nöö...hab ich nicht

Wie haben eure Freunde reagiert?
ganz norma...sie haben mich behandelt wie sonst auch


Hat es ihnen was aus gemacht?
ausgemacht hat es ihnen nichts


Waren sie interessiert?
ja waren sie



Wollten sie helfen?
Ja xD sie haben spaß dadran meinen BZ zu messen xD


LG Leah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden