Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Trotz Schweinegrippe in den kindergarten?

Leon0303
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Dez. 2009 09:38 #34063 von Leon0303
Trotz Schweinegrippe in den kindergarten? wurde erstellt von Leon0303
Hallo ihr Lieben,

brauche mal einen Rat. Leon wurde vor 2 1/2 Wochen gegen die Schweinegrippe geimpft und bekommt am kommenden Montag die zweite Impfung. Jetzt ist es aber so, dass in seinem Kiga seit 2 Wochen 2 Schweinegrippefälle aufgetreten sind und er deshalb schon seit letzte Woche Montag zuhause geblieben ist, da der Schutz der Impfung ja noch nicht vollständig aufgebaut ist. Jetzt kommt heute der Nikolaus in den Kiga für ne halbe Std. Leon sollte einen Mundschutz tragen, aber den will er absolut nicht anziehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es für die halbe Stunde "riskieren" soll ihn da hinzubringen. Er verpasst jetzt alles im Kiga und er geht so gerne. weiß nicht, was ich machen soll, der KA meinte der Schutz wäre zwar ein bißchen aufgebaut aber eben noch nicht vollständig. Nur dann müsste ich ja mit ihm nur noch in der Wohnung bleiben und ihn nirgendwo mehr mit hinnehmen.

Also freue mich auf eure Ratschläge.

LG Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2009 09:45 #34064 von Gottwalt
Na ja, was ist das Schlimmste, was passieren kann? Schlimmstenfalls steckt er sich an. Dann bekommt er abgeschwächt Schweinegrippe. Das bedeutet dann halt einen Tag erhöhte Temperatur, insgesamt eine Woche schwankende Werte, Husten und Unwohlsein. Na ja, wie halt so ne Herbsterkältung. Wäre das so schlimm? Lohnt es sich, ihn dafür den Nikolaus versäumen zu lassen?
Das wäre für mich in diesem Fall die Fragestellung.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
03 Dez. 2009 11:07 #34069 von delfin
Hallo Martina,

wir haben ewig überlegt Bastian (4 Jahre, seit 2 1/2 Jahre Diabetiker), ob wir den kleinen impfen lassen. Währenddessen waren in 2 Tagen 6 bestätigte Schweinegrippefäle im Kindergarten. Da wir aber beide berufstätig sind (ich nur 3 halbe Tage) konnte ich nicht zu meinem Chef sagen, ich lasse den kleinen impfen und bleib 3 Wochen daheim. Was wäre dann gewesen ? Dann hätte es die nächsten Fälle gegeben und ich hätte wieder daheim bleiben müssen ?????? Also habe ich ihn schweren Herzens ungeimpft in den Kindergarten und das ist nun fast 3 Wochen her. Wir haben dieses mal (sonst schleppt er alles mit) Glück gehabt, er hat nichts gehabt und wir sind seit dieser Zeit gegen eine Impfung. Man kann die Kinder nicht in Watte packen, hat mein Kinderarzt gesagt und er hatte vollkommen recht. Also lass den kleinen zum Nikolaus, es kommt wie es kommen soll.

Gruß Tanja B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2009 22:06 - 03 Dez. 2009 22:10 #34101 von s_eusi
hi,
ich kann meinen vorrednern nur beipflichten.

wir haben auch lange überlegt ob wir uns impfen lassen und haben uns dagegen entschieden.
mein mann hatte vor gut 2 wochen die schweinegrippe und "welch ein wunder", niemand sonst bei uns hat´s bekommen....

es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird...wir machen uns nicht verrückt wegen der neuen grippe, es ist wie alle anderen viruserkrankungen "einfach nur" eine mehr!
das ist unsere meinung!

übrigends...im kindergarten unserer tochter ist auch die schweinegrippe "unterwegs" also wird sie sogar von zwei seiten "beschossen" und hat NOCH nichts.

alles gute für euch!

Beate
Letzte Änderung: 03 Dez. 2009 22:10 von s_eusi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden