Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neue lehrerin

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Aug. 2009 22:31 #32089 von mimi444
Neue lehrerin wurde erstellt von mimi444
Hallo,
ch freue mich eigentlich riesig auf meine neue lehrerin. Aber sie kommt neu in die schule. Ich habe ein bischhen angs das sie sich da zu viel sorgen machen (so wie bei fast alle anderen auser meine eltern und schwester)nicht das meine eltern sich nicht sorgen aber manche andere uebertreiben es was soll ich den jetzt machen?
Soll ich es einfach vergessen bis die ferien wieder angefangen haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2009 07:53 #32090 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Re:Neue lehrerin
Hallo,

na klar, sollst du erstmal die Ferien genießen :laugh: . Ann-Katrin fängt nach den Ferien auch auf einer neuen Schule an, da sind dann alle Lehrer neu. Mein Tipp wäre folgender: Ruf doch in der letzten Ferienwoche mal in deiner Schule an, da ist das Sekretariat vormittags oft schon besetzt und frage, ob du mit deiner neuen Lehrerin einen Termin vereinbaren kannst. Bei einem Treffen kannst du ihr dann erzählen, was für dich und deinem Diabetes wichtig ist, z. B. dass du jederzeit Messen und Essen darfst und bei einer Hypo nicht alleine gelassen wirst. Und sage ihr auch, was du schon alleine kannst, dann wird sie schnell merken, dass ein Diabetes-Kid in der Klasse kein Problem ist ;) . Schöne Ferien und viele Grüße
Martina (Mama von Ann-Katrin)

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden