Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schule und Spritzen...

Tara
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Juni 2009 20:13 #31270 von Tara
Schule und Spritzen... wurde erstellt von Tara
Hallo


ich bin seit längerem wieder mal im Forum und ganz schockiert was ich da so alles lesen musste! Grade der beitrag mit dieser"reizenden Lehrerin"! Allyson geht ab August in die Schule und ich habe Morgen einen Termin mit dem Direktor. An der Schule gibt es schon ein Diabetiker Kind der ist in der vierten Klasse und kann alles schon selber. Der Direktor war ganz offen bei dem Thema wollte sich zu dem Thema evtl. Spritzen durch die Klassenlehrer erst erkundigen. In diesem Zusammenhang habe ich folgende bitte bzw. Frage gibt es sowas wie einen Vordruck bezüglich der Haftung( Ausschluss der Haftung)der Lehrer/in falls sie sich bereit erklären zu Spritzen?! Wer von Euch hat da Erfahrung?! Hat einer vielleicht schon ein entsprechendes Forumular oder Schreiben erstellt? Wie sind Eure Erfahrungen mit "spritzenden Lehrern"?! Falls ich einen medizinischen Dienst brauche, wie lange muss ich das ganze vorher beantragen? Fragen über Fragen! Freue mich auf eure Tips!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Juni 2009 12:26 #31280 von
antwortete auf Re:Schule und Spritzen...
Hallo Tara!
Soweit ich weiß gibt es da keinen Vordruck. Als unser Sohn Dm bekam war er in der 3. Klasse und ich bin immer hingefahren zum spritzen. Er hat eine Rechenschwäche und hat dadurch und weil er immer schnell fertig werden will die Dosis falsch berechnet, bzw. gar nicht gespritzt.
Für die Notfallspritze haben wir ein Schreiben in der Schule hinterlegt, das die Lehrer von allen Schadensersatzansprüchen etc. frei stellt. Dieses Schreiben wird jedes Jahr erneuert und hat den Lehrern immer gereicht.
Viele Grüße,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Juni 2009 19:24 - 15 Juni 2009 19:26 #31283 von Niemand
Niemand antwortete auf Re:Schule und Spritzen...
Hallo,

bei uns steht die Einschulung jetzt an. Die Lehrer werden nicht spritzen müssen, das regeln wir Morgens mit Actrapid. Allerdings wird die Klassenlehrerin auf das pünktliche Essen und ggf. BZ messen achten. Die nächste Spritze gibt es dann erst zum Mittagessen in der Schülerbetreuung (die Betreuungskräfte werden diesbezüglich auch richtig geschult). Formulare bezüglich der Haftung scheint es nicht zu geben, haben wir aber bisher auch nur am Rande besprochen. Der Kita-Träger wollte so etwas haben, den Text würden wir evtl. auch für die Schülerbetreuung übernehmen.
Letzte Änderung: 15 Juni 2009 19:26 von Niemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden