Sorry, aber ich finde das entsetzlich, wenn Kinder nicht mit zur Klassenfahrt fahren sollen, weil Sie ein Handicap haben. Egal was es ist. Also glücklicherweise haben wir kein Problem mit der Schule unseres Sohnes (Katholisches Gymnasium). Die fahren im Juni eine Woche nach Berlin und alles was wir machen müssen, ist die Notfallspritze noch mal erklären. Gut er ist ja auch schon 14 und macht alles alleine und die Lehrer kennen ihn alle als einen verantwortungsbewussten Teenager, das macht dann alles vielleicht einfacher sein, trotzdem.....wäre er noch in der Grundschule würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass er mit kann. Und ich finde die Schule und Lehrer könnten wenigstens helfen eine Lösung zu finden die ausführbar ist. Reicht es nicht, dass die Kinder sich täglich mit dem Essen,Messen,Spritzen,Ausrechnen,Sport bedenken ect. auseinandersetzen müssen, werden sie dann auch noch in der Schule zur Seite gestellt. Da machen es sich einige aber das Leben schön einfach. Wo bleibt die soziale Verantwortung.....sorry bin etwas ausgeartet....und habe leider nur limitiert Verständnis für diese Reaktion der Lehrer......denn ich kenne andere Lehrer....die auch mal als Mensch denken oder besser noch - selbst mehr aus der Sicht als Vater/Mutter denken....
So, das war zwar jetzt nicht sehr hilfreich, musste ich aber los werden....Außerdem arbeite ich mit einem Diabetiker zusammen, da sagt unsere Firma ja auch nicht, sorry du kannst leider nicht mit zum Betriebsausflug mit Übernachtung, die Verantwortung können wir nicht übernehmen.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter-L-HH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.