Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

HbA1c Wert

Diabur
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juni 2009 17:56 #30981 von Diabur
HbA1c Wert wurde erstellt von Diabur
Also bei mir wurde vor ca 1 Monat Diabetes festgestellt.Meine Werte sind oke aber der HbA1c Wert ist noch natürlich bei 10,3.Bevor man behandelt wurde und Diabetes hatte fühlte man sich ja schlapp und jetzt geht es mir ja schon besser.

Aber wenn der HbA1c Wert auf Normalwerte kommt, geht es einem dann von der Kraft her noch besser oder spielt der HbA1c Wert da keine Rolle wie es einem geht???


Danke schonmal im Vorraus

Marian :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cara
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2009 18:02 #30982 von cara
cara antwortete auf Re:HbA1c Wert
Der Hba1c ist ja ein Spiegel deiner BZ Werte der letzten 90 Tage (so circa) Wenn die BZ werte also besser sind und du dich jetzt schon besser fühlst wird der Hba1y auch besser sein demnächst. Bis der Körper sich wieder auf "normal" eingestellt hat ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, wird sich aber auch bei dir wieder einstellen und du fühlst dich wieder wohler.
Alles Gute weiterhin du "Frischling" :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabur
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juni 2009 18:06 #30983 von Diabur
Diabur antwortete auf Re:HbA1c Wert
Also was ich damit meine ist :

spielt der HbA1C Wert eine Rolle für das Allgemeinbefinden ?
Meine Aktuellen werte sind ja oke. ABer der hBa1c wert eben nicht.

Wenn der hba1c wert auf gute bahnen kommt, geht es mir dann besser oder verändert sich da nichts wenn die aktuellen bZ werte oke sind ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cara
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2009 18:24 - 01 Juni 2009 18:26 #30984 von cara
cara antwortete auf Re:HbA1c Wert
Wie gesagt, der Hba1c spiegelt die BZ Werte der letzten 3 Monate wieder.
Auch wenn du z.B. 4 Wochen jetzt gut eingestellt bist, dauert es noch etwas bis der Hba1c das auch "gemerkt"hat
Wenn deine momaéntanen Werte aber gut sind, und nur die zählen, fühlst du dich auch bald besser und der Hba1c wird dann spätestens nach 3 Monaten auch besser sein. Von heute auf morgen kann man den nicht normalisieren.
Das allgemeine BEfinden wird mit normalisierten Werten wieder hergestellt.
Duch den erhöhten BZ hattest du auch Flüssigkeitmangel und damit auch Mangel an Mineralien usw. im Körper. Bis da wieder alles im Lot ist dauert es etwas, wie gesagt, bei jedem unterschiedlich lang.

P.S. BZ werte und Hba1c kannst du nicht getrennt beurteilen. Beiden gehen nur zusammen.
Letzte Änderung: 01 Juni 2009 18:26 von cara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden