Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kurzarbeit-Danach Unterzucker!

Seppix
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2009 17:15 #30079 von Seppix
Seppix antwortete auf Re:Kurzarbeit-Danach Unterzucker!
Hallo alle miteinander
und danke für eure Tips.

Sebastian hat seit 09/07 DM. Also seit Beginn der 4. Klasse.
Der Diabetes hat sich bis jetzt noch auf keine Arbeit ausgewirkt. Er schreibt jetzt in der Realschule schlechte und gute Noten.
Aber diesmal war halt das erste Mal, daß er bei einer Arbeit eine Unterzuckerung hatte.
Bei den Hausaufgaben merken mein Mann und ich sofort, wenn er Unter- bzw. Überzucker hat. Dann macht er für ca. 30 min.
eine Pause und arbeitet danach konzentriert weiter. Er ist dann auch wieder aufnahmefähig.

Was ich aber nicht verstehe, wie soll er eine Unterzuckerung selbst herbeiführen, wenn er in der ersten Pause spritzt und in der letzten Stunde die Arbeit schreibt. Er müsste doch dann schon 30 min. nach dem Spritzen in eine Hypo fallen. Also in der 3. Unterrichtsstunde!

Was mich noch interessiert: Bei einer LHS-Schwäche, darf der Lehrer sie Leistungen in Deutsch auch nicht bewerten, warum dann bei einer Unterzuckerung, wenn eine Konzentrationsschwäche vorliegt?
Ich hatte schon mal einen BZ von 69 mg/dl und ich muß sagen, ich fühlte mich ziemlich zittrig.

Nochmals danke für eure Tipps, ich werde mich teletonisch mit der Lehrkraft in Verbindung setzten und in Ruhe mit ihr über das Problem reden und falls die Arbeit gewertet wird, dann ist es halt so und Sebastian bleibt deswegen ja nicht gleich sitzten.

Liebe Grüsse,
Eure Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden