Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aufgaben der Intergrationskraft

torbenjan
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2009 08:01 #30254 von torbenjan
torbenjan antwortete auf Re:Aufgaben der Intergrationskraft
hallo.
hatte das gleiche Problem, und deshalb die Kita und Kreisverwaltung(stellt die Fachkraft) gebeten eine Kinderkrankenschwester auf den Posten des Integrationshelfers zu setzen da das Kitapersonal die Pumpe in unseren Fall nicht bedinnen durfte. Nach 3 Monaten war der Antrag und Wechsel perfekt da wir Kita und Familie zusammen gearbeitet haben.Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit das Kind vom ambulanten Dienst über die Verordnung einer häuslichen Pflege versorgen zu lassen.
Gruss S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Mai 2009 10:17 #30256 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Aufgaben der Intergrationskraft
Hallo

Wie heißt es so schön? Es wird nichts so heiß gegesessen wie es gekocht wird.
Ich habe gestern der Kita bescheid gegeben das Tobias in der nächsten Woche eine Pumpe bekommt. Ich erklärte auch, dass er dann wohl keine Frei-KE´s zum Frühstück essen kann und ich dann wohl vorbei kommen würde um ihm über die Pumpe das entsprechende Insulin zu geben. Darauf hin meinte die Leiterin nur: "Wie? Ist das denn so schwer? Können wir das nicht machen?"
Also gibt es wohl viel weniger Schwierigkeiten als ich dachte. Auch die Angst das die Erzieher von der Oumpe verunsichert werden könnten hat sich nicht bestätigt. Es hieß nur: "Das ist sicherlich näher an der normalen Insulinabgabe dran."
Sie haben auch selbst mit bekommen wie sehr Tobias auf BZ-Schwankungen reagiert und wie schlecht es ihm dann emotional geht und glauben daher auch das man alles tun sollte um den BZ im grünen Bereich zu halten.
Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2009 15:44 #30294 von mamakim
mamakim antwortete auf Re:Aufgaben der Intergrationskraft
Hi,

bei uns wurden die Erzieherinnen von der Pumpenberaterin (von Medtronic), die uns geschult hat, auch in der Bedienung der Pumpe geschult. Ich habe dann noch handschriftlich eine kurze Erklärung aufgeschrieben, welche Schritte sie zu machen haben als Erinnerungsstütze, wenn sie nicht weiterwissen.

Ich lege jeden Morgen in den Rucksack einen Zettel, wieviel Einheiten Insulin sie für welches Essen abzugeben haben und dass klappt super. Bei Geburtstagen wird nur gefragt, was sie für eine BE abzugeben haben und machen das alles selbstständig. Sie haben sich extra eine Digitalwaage hierfür angeschafft, anstelle der "normalen" Küchenwaage.

Wir haben aber auch eine unheimliches Glück gehabt mit unserem Kindergarten, die das alles von sich aus übernehmen wollten.

Fragt also bei Euch nach ob sie das bei Euch auch machen würden.

Viele Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden