Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

kein Hortplatz

Manu81
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 März 2009 08:16 #29080 von Manu81
kein Hortplatz wurde erstellt von Manu81
Hallo

Wir haben jetzt von unserem Kindergarten erfahren das es keine Hortplätze mehr gibt!
Man musste Anträge stellen und das war wahrscheinlich genau dann, als wir zur Einstellung im Krankenhaus waren!

Wie ist das nun?
In der ersten Klasse haben die Kinder 11.15 Uhr schluss und wenn wir beide, hoffentlich, wieder arbeiten sind, wäre er ja ziemlich lange allein zu Hause!
Gibt es da irgendwie eine Regelung das man mit einem diabetischen Kind auf einen Hortplatz bestehen kann?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
20 März 2009 00:53 #29265 von petra100
petra100 antwortete auf Re:kein Hortplatz
Hallo,
ich würde auf jeden Fall einen Antrag stellen, als Härtefall berücksichtigt zu werden und da auch rein schreiben, dass ihr zum entscheidenden Zeitpunkt im Krankenhaus ward.
Einen Anspruch auf einen Hortplatz gibt es aber glaube ich nicht. Hier hat mal jemand berichtet, ihr Sohn habe wegen des DM keinen Hortplatz in einer städtischen Einrichtung bekommen und dagegen habe man nichts machen können.
Ich denke aber, dass das nicht so allgemein gilt. Wie bei den Kindergärten, es gibt solche und solche...
Viel Glück!
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden