Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kochen im Kindergarten

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 13:15 #28289 von Sonnenblume
Kochen im Kindergarten wurde erstellt von Sonnenblume
Könnt ihr mir mal einen Rat geben?

Am Freitag soll im KIGA gekocht werden (Nudeln mit Tomatensoße). Gegessen wird ca. 11.00 Uhr.

Wir spritzen morgens um 7.00 Uhr Actrapid fürs Frühstück. Um 10.00 Uhr gibt es 1 BE Zwischenmahlzeit. Ca. 12.30 Uhr spritze ich wieder Actrapid fürs Mittagessen.

Wie würdet ihr am Freitag vorgehen? Zwischenmahlzeit auf 11.00 Uhr verschieben? Wobei ja bei Nudeln mit Soße 1 BE ziemlich wenig ist. Oder mehr essen und zum Mittagessen zu Hause entsprechend korrigieren? Kann ich auch um ca. 10.30 Uhr schon wieder spritzen? Also für die Nudeln und das Mittagessen zu Hause gleich mit?

Danke sagt
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2009 14:30 #28352 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Kochen im Kindergarten
Kann mir echt keiner helfen? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2009 15:03 - 19 Feb. 2009 15:05 #28354 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Kochen im Kindergarten
Hallo ,habe erst eben gelesen .Ich würde sie essen lassen und dann zu hause spritzen ( die entprechenden BE),denn Nudeln kommen erst später und länger so hast Du beides im griff ,das müsste klappen .Die normale Zwischenmahlzeit natürlich auch geben.
LG Natascha
Letzte Änderung: 19 Feb. 2009 15:05 von nataschak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2009 19:24 #28371 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Re:Kochen im Kindergarten
Hallo,
Ich würde einfach die Erzieher bitten viel Soße und weniger Nudeln zu geben. Grob kann man sagen 45g gekochte Nudeln sind 1 KE. Hieße bei 1-2 KE (kleine Portion) ginge sie um 50-100 hoch. Wenn sie bei Werten über 200 keine Probleme hat würde ich Mittags erst korigieren. Sonst habe ich auch schon mal für ein Eis einfach zusätzlich (vor dem Essen )gespritzt. Es wird noch oft genug passieren das zwischendurch gefuttert wird und dann nicht immer Nudeln (1-2 KE).
Eine Karnevalsgeschädigte Mutter die ihr Kind heute Mittag unter die 300 bringen mußte, weil es in der Schule (1 KLasse) Süßigkeiten regnete:laugh:
Das Leben geht spannend weiter - erst recht mit DM.
Liebe Grüße Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2009 18:03 #28402 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Kochen im Kindergarten
Danke an Euch.
Ich hab´s mittags korrigiert und nachmittags was alles wieder ok :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden