Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Einschulung und Diabetes / Pumpenträgerin

sladki
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
09 Sep. 2008 00:18 #25128 von sladki
das ist schon klar:) ich kann mich zwischen zwei modellen nicht entscheiden (babycontact und kandy). hat jemand vielleicht mehr erfahrung? ich möchte ja ein handy wirklich nur fürs telefonieren, keine spiele&co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2008 10:19 #25129 von UlrikeD.
Die Preise der beiden Modelle sind ja schon gewaltig.Das Babycontakt sieht von der Optik schon recht "Babyspielzeugmäßig" aus und du hast nur eine eingeschränkte Anbieterwahl.
Beim Kandy hast du deine monatliche Flatrate und dafür aber glaub nur je 1 Festnetz- und Handynummer frei.Wie liegen da die Optionen,wenn mal nicht diese Nummern angerufen werden können?

Marcel hat damals ein ausgedientes Handy von uns bekommen.Neue Prepaid Karte rein und die wichtigsten Nummern eingespeichert.Ihm wurde nur die Anrufoptionen erklärt und alles andere war für ihn nicht relevant.
Mittlerweile kennt er zwar auch SMS,Foto etc,was aber nicht genutzt wird,da es ihm bewußt ist,das das Handy für Notfälle gedacht ist.Mit ´nem 15 Euro Guthaben kommen wir 4-5 Monate hin.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laurakord
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
09 Sep. 2008 15:14 #25133 von laurakord
Zum Hándy:

Wir haben ein Prepaid Handy mit aufladbarer Karte. Kein spezielles "Kinder-Handy" - ohne viel Schnick Schnack, ohne PIN, ohne Kamera, ohne Spiele. Hat mit 15 € Startguthaben 50 € gekostet. Bedienung für Philipp - gar kein Problem!

Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Sep. 2008 22:15 #25138 von Margret
Hallo Sladki,

ich habe mir die beiden Handys einmal angesehen und muss Dir ehrlich sagen, dass meine Tochter mit dem Babycontakt niemals in die Schule gegangen wäre.
Auch die Preise find ich schon recht extrem, vor allem werden dieses Handys mit Sicherheit nicht allzu lange verwendet.
Du musst auch bedenken, dass bei einer Gesprächszeit von maximal 55 Sekunden wohl kaum der BZ und die notwendigen Anweisungen gegeben werden können.

Wir haben ein ganz normales, preiswertes Handy mit Prepaid-Karte und kommen mit der 15 Euro Karte in der Regel 4-6 Monate hin.

Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sladki
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
22 Sep. 2008 22:23 #25386 von sladki
vielen dank an alle, die auf meine frage geantwortet haben. wir haben uns doch für ein einfachstes prepaid-handy entschieden. heute kamm es schon zum ersten mal zum einsatz. nach erster woche, wo ich zur pause selber zur schule gafahren war und die werte erstaunlich gut waren, stand meine tochter zusammen mit ihrer lehrerin vor einem wert über 300:S die lehrerin ist übrigens sehr engagiert. ausserdem hat schon mal einen schüler mit dm. wir sind keine frage heilfroh drüber. aber was die werte betrifft... na ja, werden wir sehen.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden