Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schule und Klassenkameraden





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Juni 2008 19:45 #23313 von
Das ist schon recht traurig was da manchmal abgeht. Und leider sind die wirklich nicht belehrbar, da müsste es jemanden geben der dann zu denen sagt und was ist wenn dein Kind DM bekommt und so behandelt wird, ob die das dann auch ok finden wenn das eigene Kind gemobbt wird und die Familie aussen vorsteht. Da kann man nur an die Vernunft appelieren, was ein erwachsender Mensch haben sollte und nicht noch die Kinder aufhetzen.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2008 21:47 #23323 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Schule und Klassenkameraden
Wir hatten letzte Woche auch mal wieder so einen " Aufreger" mit Klassenkameraden.:angry:
Auf dem Nach-Hauseweg wurde Marcel von einem Mitschüler aufgehalten,der ihn dazu bewegen wollte Süßigkeiten zu essen.( Sie kennen sich seit dem Kindergarten )Marcel weigerte sich und wurde daraufhin verbal von dem Jungen angegriffen und mit Drohungen konfrontiert,wie z.B. " Ich mach dein Handy kaputt,wenn du jetzt nicht ißt" oder "Deinen Ranzen findest gleich im Bach wieder "
Marcel hat sich nicht einschüchtern lassen,kam aber völlig verstört nach Hause.
Wir haben daraufhin mit den Eltern gesprochen und das Resultat war,das der Knabe Abends vor der Tür stand und sich entschuldigt hat.
Ich hab ihm dann nochmals erklärt,warum Marcel nicht so ohne weiteres einfach was Süßes essen darf und ich glaube,da hat es bei ihm "Klick" gemacht.
Heute dann in der Schulpause läßt Marcel seinen Kakao fallen.Blöd nur,das er den vorher schon mit seinen Brot zusammen gebolt hatte.Da kam dann dieser besagte Schulkamerad an und meinte : " Hier Marcel,darfst meinen Kakao trinken.Du hast ja schon das Insulin dafür im Bauch und mußt dafür ja auch was Essen "

So kann sich das Blatt wenden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Juni 2008 15:37 #23337 von oliverman
oliverman antwortete auf Re:Schule und Klassenkameraden
Hallo
Das ist wirklich toll für Euch,dass die Eltern auch so gehandelt haben und er sich entschuldigt hat. Aber ich glaube, jene Mutti weiss über die Kranheit bescheid. Sie hat die letzten Jahre genutz um neu zu lernen.(Physiotherapeutin) Mir haben andere Therapeuten gesagt, dass man da beide Diabetestypen im Unterricht behandelt. Es wäre wohl wirklich ein entscheidender Teil im Lehrplan und das ist es was ich nicht kapiere.
ich wünsche euch alles gute weiterhin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

piluk8
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juni 2008 15:30 #23592 von piluk8
piluk8 antwortete auf Re:Schule und Klassenkameraden
Hallo Oliverman!!!!

Solchen Leuten müsste man wirklich erklären können was Diabetes ist!!!Finde es sehr traurig das viele sich Ihre Meinung bilden ohne sich vorher zu erkundigen!!!

Bin echt froh darüber das mein Sohn sooo eine gute Schule gefunden hat und die Klassenkameraden ihn alle so akzeptieren wie er ist, im gegenteil die passen immer auf meinen Sohn auf!!!!
Kann es mir vorstellen das es für Deinen Sohn und für Dich nicht ganz einfach ist!!!aber vielleicht sollte auch eure Diabetologin mit der Schulleitung und mit den Eltern reden!!!so war das bei uns!!!

Und wenn das auch nicht mehr hilft dann ignorieren oder die Schule wechseln!!!
so würde ich vorgehen!!!!

Ansonsten kopf hoch das wird schon wieder!!!!:)

liebe grüsse aus Mg!!!
Alice und Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden