Wir hatten letzte Woche auch mal wieder so einen " Aufreger" mit Klassenkameraden.

Auf dem Nach-Hauseweg wurde Marcel von einem Mitschüler aufgehalten,der ihn dazu bewegen wollte Süßigkeiten zu essen.( Sie kennen sich seit dem Kindergarten )Marcel weigerte sich und wurde daraufhin verbal von dem Jungen angegriffen und mit Drohungen konfrontiert,wie z.B. " Ich mach dein Handy kaputt,wenn du jetzt nicht ißt" oder "Deinen Ranzen findest gleich im Bach wieder "
Marcel hat sich nicht einschüchtern lassen,kam aber völlig verstört nach Hause.
Wir haben daraufhin mit den Eltern gesprochen und das Resultat war,das der Knabe Abends vor der Tür stand und sich entschuldigt hat.
Ich hab ihm dann nochmals erklärt,warum Marcel nicht so ohne weiteres einfach was Süßes essen darf und ich glaube,da hat es bei ihm "Klick" gemacht.
Heute dann in der Schulpause läßt Marcel seinen Kakao fallen.Blöd nur,das er den vorher schon mit seinen Brot zusammen gebolt hatte.Da kam dann dieser besagte Schulkamerad an und meinte : " Hier Marcel,darfst meinen Kakao trinken.Du hast ja schon das Insulin dafür im Bauch und mußt dafür ja auch was Essen "
So kann sich das Blatt wenden