Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Absage vom Kindergarten

Bibby020
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Mai 2008 21:29 #22806 von Bibby020
Absage vom Kindergarten wurde erstellt von Bibby020
Hallo

ich habe diese Woche eine absage vom Kindergarten bekommen das sie leider keinen Platz mehr für Kevin hätten.

Wir wohnen seit letztes Jahr hier und seit dem lief der antrag.
Schon bei der anmeldung bekam die leiterin riesen augen als ich sagte das kevin Diabetis hätte. Sie meinte dann er wäre ein Intigrationfall.

Ich sollte mich dann noch bei einem anderen Kindergarten anmelden aber dort steht die warteliste bei 2 jahre.

Mein Sohn ist aber schon 4 jahre alt und wird im feb 5!
Meine Nichte die jetzt 3 jahre alt wird hat einen platz in dem Kindergarten ab august bekommen.

Ich bin alleinerziehend und bekomme nebenbei auch noch druck vom Arbeitsamt weil ich ja die pflicht habe mich zu bewerben um einen Job zu bekommen.Nur wie mit Kind??
Ich werde jetzt am Montag bei 2 weiteren KIGas anrufen und dort mein Glück versuchen und hoffe das er endlich einen platz bekommt.Komme werscheinlich wieder in die warteliste :(

Aber was soll man denn tun wenn man keinen platz bekommt??Ich weiss ja rechtlich steht ihm ein platz zu!
Aber muss man dann wirklich klagen gehen???

lg denise und kevin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2008 11:17 #22817 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Absage vom Kindergarten
Wende dich an die Stadt- oder Gemeindeverwaltung und versuche dort "Druck" zu machen, nicht bei den einzelnen Kindergärten. Allerdings kann es sein, dass du dann einen Platz in einem weiter entfernten KiGa bekommst. Bei uns z. B. sogar, in einem anderen Ortsteil.:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bibby020
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Mai 2008 17:26 #22826 von Bibby020
Bibby020 antwortete auf Re:Absage vom Kindergarten
Ich habe Kontakt mit unserem Jugendamt hier und ich hoffe der herr kann mir weiterhelfen....
Die Leiterin des einen Kindergarten hatte mir auch einen Kindergarten in einem anderen ortsteil vorgeschlagen..nur ich bin nicht mobil und im August kommt ja auch das baby.
Kann ja nciht morgens um 6 Uhr los gehen damit mein Sohn pünktlich um 8 uhr im Kindergarten ist.
Ich hoffe wirklich das wir noch einen Platz hier in der nähe bekommen..

liebe grüße denise und kevin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2008 22:30 #22842 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Absage vom Kindergarten
ich würde mcih auf jeden fall weiterhin mit dem jugendamt in verbindung setzten. du hast einen gesetzlichen anspruch auf einen kindergarten platz!!! und die diabetes kann kein kriterium sein, da bin ich mir sicher!!! wenn du keinen vormittagsplatz bekommst, MÜSSEN sie dir einen nachmittagsplatz geben!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden