Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Weiterführende Schule

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
28 Feb. 2008 21:58 #21563 von katinka
Weiterführende Schule wurde erstellt von katinka
Hallo,

meine Tochter (9 J. / DM seit 03/07) besucht nun das letzte Halbjahr der Grundschule. Jetzt mache ich mir Gedanken über die weiterführende Schule.

In der Grundschule wurde sie wirklich erstklassig betreut (ich bin ihrer Klassenlehrerin unendlich dankbar). Sie darf immer essen und messen und bei Bedarf mich über das Handy anrufen.

Ihre schulischen Leistungen haben seit der Erkrankung in keinster Weise nachgelassen. Sie ist eigentlich noch besser geworden...

Im Sommer steht nun der Wechsel an. Alles was ich bisher von betroffenen Eltern erfahren habe ist, daß es den Lehrern (sind ja dann auch mehr) relativ egal ist, was mit dem Kind los ist.

Wie seid Ihr damit umgegangen?? Habt Ihr jeden Lehrer einzeln angesprochen oder einen kleinen Schriftsatz erstellt, oder nur im Sekreteriat Bescheid gesagt?

Leider bin ich ein Typ, der sich immer viele Gedanken im Vorfeld macht. Also wär ich froh, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Vielen Dank

Katinka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Feb. 2008 22:23 #21564 von
antwortete auf Re:Weiterführende Schule
Hallo Katinka,