Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rosenmontag im Kindergarten

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
31 Jan. 2008 20:52 #21026 von petra100
Rosenmontag im Kindergarten wurde erstellt von petra100
Hallo,
es wird unser erster Rosenmontag im Kindergarten mit DM und ich bin etwas ratlos, wie wir das am besten hinkriegen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Erfahrungen für mich.
Der Ablauf ist bei uns im Kiga so: Alle Gruppen feiern zusammen natürlich verkleidet Fasching, in allen Räumen gibt es irgendein Angebot mit Kinder-Disco, Spielen, Toben...alles was das Kinderherz begehrt. Ja und dann gibt es da eben noch ein Büffet für alle Kinder, das natürlich an diesem Tag voll ist von Negerküssen, Berlinern,und Süßkram aller Art. Jedes Kind bringt etwas mit, es wird vermutlich auch Rohkost dabei sein, aber meine Tochter entscheidet sich bei der Wahl zwischen einem Negerkuss und einer rohen Möhre mit allergrößter Wahrscheinlichkeit für erstes.
Die Erzieherin hat schon gesagt, sie würde Franzi am Büffet begleiten, damit sie ungefähr weiß was die Maus verputzt hat...fand ich ja schonmal sehr nett. Aber trotzdem überleg ich , ihr morgens etwas mehr zu spritzen...Frage: wieviel mehr?
Was meint Ihr? Danke für Eure Tips!
Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2008 21:06 #21028 von Margret
Margret antwortete auf Re:Rosenmontag im Kindergarten
Hallo Petra,

welches Insulin habt ihr denn und wieviel KE/BE planst Du sonst für den Kindergartenmorgen mit ein?

Ich habe festgestellt, dass es wegen dieser ganzen Toberei an diesen Tagen meistens mit den üblich eingeplanten KE's funktioniert und ein etwas höherer Wert ist ja an so einem Tag auch zu akzeptieren.
Ich würde die Kindergärtnerin bitten den BZ viell. etwas öfters zu kontrollieren und notfalls mit Dir telef. Rücksprache zu nehmen.

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
31 Jan. 2008 21:35 #21031 von Silke
Silke antwortete auf Re:Rosenmontag im Kindergarten
Hallo,
bei uns war heute Pyjamaparty. Gegen 10.00 haben die Erzieherinnen angerufen und gesagt, dass das Buffett eröffnet ist und Jonas davor steht und auch gerne etwas möchte. Ich bin dann hin, habe ihn aussuchen lassen, was er essen will und habe es über den verzögerten Bolus abgegeben plus 2 BE mehr, weil sie anschliessend einen Krachmacherumzug veranstaltet haben, der beim Bäcker mit einem Faschingsküchle endet. Ich habe vorher beim Bäcker angerufen und gefragt, was so ein Küchle wiegt und das alles über den Combobolus über 3 Std. abgegeben. Wenn Du Actra spritzt, würde das ja auch gehen. Ansonsten hilft nur eins: mit in den Kindergarten und sich von der Freude der Kinder inspirieren lassen und direkt dort spritzen.
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
05 Feb. 2008 01:45 #21128 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Rosenmontag im Kindergarten
Hallo,
danke für die Tips. Die Erzieherinnen haben öfter gemessen und ich hab ihr morgens je eine Einheit mehr gespritzt als sonst. Hat super hingehauen! Morgen essen die Kids die Reste!
Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden