Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Skiausflug mit der Schule

Julie
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
23 Nov. 2007 14:05 #19989 von Julie
Skiausflug mit der Schule wurde erstellt von Julie
Meine Tochter möchte mit der Schule an einem ganztägigen Skiausflug teinehmen. Leider können beide Eltern nicht skifahren. Wie kann die Sicherheit unserer Tochter gewährleistet werleistet werden. Ich weiß nicht , ob im
Skigebiet Handyempfang möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Nov. 2007 19:45 #20004 von
Hallo!
Abklären ob Handyempfang möglich ist, mit dem Lehrer sprechen und ihn auf die Risiken und Handlungsmöglichkeiten hinweisen und fragen ob es für ihn O.K. ist. Leider schreibst Du nicht wie alt Deine Tochter ist. Vielleicht noch die Freundin bitten mitzugucken, Notfallspritze und Zusatz BE einpacken und daran denken das das Meßgerät bei Kälte manchmal spinnt.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mariechen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
24 Nov. 2007 19:49 #20012 von mariechen
mariechen antwortete auf Re:Skiausflug mit der Schule
Hallo,
ich würde auch klarstellen, daß irgendjemand Handyempfang hat, ansonsten haben wir mit Skifahren auch schon unsere Erfahrungen gemacht. Bei Maries Skikursen sind wir auch mitgefahren. Wäre es vielleicht eine Alternative, daß einer von Euch an der Liftstation oder Bergstation wartet, bis die kids immer wieder vorbei kommen und ihr dann die Werte kontrolliert?
Maries BZ Werte sind interessanterweise beim Skifahren auch relativ hoch, trotz der körperlichen Anstrengung. Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Sportarten. Bei einem befreundeten Skifahrerkind ist das genauso. Das mit der Kälte das BZ-Gerät spinnt, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir nehmen jetzt diese Taschenwärmer mit und geben die in das Täschen mit dem BZ-Zeug. Zur Not auch noch einen Zweiten, das hält eine gute Zeit lang einigermaßen warm. Sonst eben auch Traubenzucker in sämtlichen Jackentaschen, wir nehmen denn immer den Flüssigen, und geben immer Listen ab mit Richtwerten für Unter/Überzucker. Ich hoffe, daß alles klappt und wünsche alles Gute!
Evi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Dez. 2007 00:42 - 27 Dez. 2007 00:44 #20391 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Skiausflug mit der Schule
Auf jeden Fall darauf achten, dass das Insulin nicht zu kalt wird bzw. bei Pumpe der Schlauch nicht aus der Jacke hängt.

Ich hab heute schon Bauchweh, wenn meine Tochter im Sommer eine Woche auf Klassenfahrt ist. :unsure:
Letzte Änderung: 27 Dez. 2007 00:44 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaRoos
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
29 Dez. 2007 19:13 #20411 von AndreaRoos
AndreaRoos antwortete auf Re:Skiausflug mit der Schule
Hallo,wir haben das im letzten jahr auch gehabt. Ich habe alles mit den Lehrern abgesprochen. Es hat auch sehr gut geklappt.Sie hatte überall Traubenzucker in den Taschen und genügend langsame BE dabei.Ersatz Pen zweites Blutzuckermessgrät mit Ersatz Batterien geügend Insulin usw.dabei. Wenn deine Tochter eine Pumpe hat Einweg Spritzen und evtl Ersatzpumpe mitgeben.Leider hast du nicht geschrieben wie alt deine Tochter ist. Meine war 13 und hätte mich auf keinen Fall mitgenommen.Meine Tochter war in Strobl in Österreich auf einer Hütte da gab es Handyempfang.Hinterher habe ich erfahren dass sie nach dem Sturm Quirill einige Tage von der Außenwelt abgeschnitten waren.Gut dass man nicht immer alles weiß.Aber es ist alles gut gegangen.
Mach dir nicht all zuviele Sorgen und besprich alles mit den Lehrern es ist alles halb so wild.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaGG
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
30 Dez. 2007 18:10 #20416 von ClaudiaGG
ClaudiaGG antwortete auf Re:Skiausflug mit der Schule
Hallo Evi, ich habe erst heute deine Antwort vom 24.11. bezüglich Skiausflug mit der Schule gelesen, da ich erst seit gestern bei Diabetes-Kids angemeldet bin.
Wir fahren am 5.01 für eine Woche in den Winterurlaub. Meine Tochter Isabelle (jetzt 7 Jahre) hat seit 2 Jahren Diabetes. Wir wollten sie für Den Skikurs morgens und mittags anmelden und haben auch schon mit der Skischule Kontakt aufgenommen. Verpflegt wird unsere Gruppe in einem Haus mit Halbpension.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon ganz schön aufgeregt. Aber vielleicht hast Du ja noch einen wertvollen Tipp für uns.
Viele Grüße
Claudia Hinterthür aus Groß-Gerau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden