Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kontakte Niederösterreich/Wien gesucht

andi80
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2021 21:23 #115237 von andi80
Kontakte Niederösterreich/Wien gesucht wurde erstellt von andi80
Hallo,
unser 3-jährige Sohn hat seit Februar 2020 Diabetes. Wegen Corona haben wir seit März nur vereinzelt über Internet Kontakt zu anderen Eltern, deren Kind Diabetes hat.
Nun stellt unser Sohn schon langsam Fragen zur Pumpe... Es wäre sicher hilfreich zu sehen, dass es auch andere kleine Kinder gibt, die Diabetes haben und eine Pumpe tragen.
Vielleicht ergeben sich daraus Freundschaften oder Treffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4656

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2021 22:16 #115239 von mibi74
Hallo andi80, 
Mein Sohn war 18 Monate alt, als er seine erste Insulinpumpe bekam. Es hatte ihn nicht die Bohne interessiert! 
Was hatte ich mir für einen Kopf darüber gemacht. Die Pumpe war dran und er ist damit losmarschiert. 
Klar wäre es toll, wenn man sich jetzt mit anderen treffen könnte. Das ist durch nichts zu ersetzen, aber die Zeit wo das bewusst ankommt, die kommt erst noch. Wahrscheinlich so mit 4 bis 5 Jahren. 
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und sage, dass es nächstes Jahr wieder normal laufen wird. Mit ganz viel Glück im Herbst. 
Soweit ich weiß, finden Rehas noch statt. Das wäre eine Möglichkeit Kontakt zu anderen zu bekommen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Jan. 2021 21:17 #115248 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Kontakte Niederösterreich/Wien gesucht
Hallo @andi80,

wie "langsam Fragen zur Pumpe" habt keine, wie machst denn das?
Gibt es echt so kleine die keine Pumpe habe.
Die frage nach der Pumpe ist nicht einfach bzw. welche, fast alle sind Super nur unterscheiden sich an kleinigkeiten, die aber in den nächsten paar jahr extren nerven können.

 zb ein Richtige Fernbedienung interessant oder egal
Sensor steuerung interessant
und ganz am ende größe, denn es gibt nicht nur große.

Treffen wird wohl schlecht wie @mibi74 schon sagt aber Reha ist klar eine super Idee, vielleicht sogar gleich zur umstellung nutzen, das nicht so 1 Woche ins Krankenhaus musst sondern halt die reha zu nutzen, wenn das bei euch geht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

thesecond
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2021 12:58 #115259 von thesecond
thesecond antwortete auf Kontakte Niederösterreich/Wien gesucht
Hallo,
wir sind in Wien zu Hause und tauschen uns gerne mit anderen Familien aus. Mein Sohn ist zwar erst 6, hat aber schon fast genau so lange Diabetes und seit Anbeginn eine Pumpe. Auch er hatte dann irgendwann mal die Phase, in der es mir wichtig erschien, dass er auch sieht, dass es andere Kinder mit Pumpe (Diabetes) gibt. Zum Glück haben wir mittlerweile 3 Familien, mit denen wir uns (üblicherweise) regelmäßig treffen und auch regelmäßig kommunizieren. Gerne erweitern wir unseren Kontaktkreis :)
ganz liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden