Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jemand da??? :) rhein-sieg

brina780
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 21:46 #73597 von brina780
Jemand da??? :) rhein-sieg wurde erstellt von brina780
Hallo,mein name ist Sabrina und ich habe einen vierjährigen Sohn. Mit dem Diabetes leben wir nun seit 3 jahren und trotzdem haut es mich immer wieder um.
Mittlerweile bin ich alleinerziehend und dieses ständige "stark sein" müssen,ist nicht immer einfach alleine. Freunde versuchen zu verstehen,aber ich denke nur Gleicgesinnte können Sorgen und Ängste wirklich nachvollziehen.
es wäre total schön,mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen. Mein Sohn hat eine Insulinpumpe. Er redet auch öfters mal davon so normal zu sein wie seine Freunde im Kindergarten-dann ist er immer ganz traurig und weint bitterlich. Kennt ihr das?
Naja es wäre sehr schön,wenn sich jemand melden würde.
Liebe grüsse,sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea 2205
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 22:04 #73600 von Andrea 2205
Andrea 2205 antwortete auf Jemand da??? :) rhein-sieg
Hallo Sabrina!Ich bin Andrea,meine Tochter ist vier Jahre alt und wir bekamen die Oiagnose erst vor vier Wochen.Zuerst waren wir geschockt und wie gelähmt.jetzt müssen wir uns irgendwie im alltag zurecht finden.Haben noch eine elf Wochen altes Baby.Es gibt Tage da möchte man nur heulen.Meine Tochter hat auch eine Insulinpumpe!Wäre auch um Austausch froh!Gruss Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brina780
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 22:11 #73601 von brina780
brina780 antwortete auf Jemand da??? :) rhein-sieg
hallo andrea,ja ich weiss noch wie geschockt ich damals war,völlig apathisch hab ich alles mit meinem sohn gemacht was verlangt wurde. aber ich kann dir sagen das es besser wird-nicht weniger,nicht einfacher,aber besser. man lernt lockerer zu werden. trotzdem bringt es mich manchmal immernoch um den verstand.
woher kommt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea 2205
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 22:19 #73602 von Andrea 2205
Andrea 2205 antwortete auf Jemand da??? :) rhein-sieg
Hallo Sabrina!Wir kommen aus Augsburg, nähe München.Ich hoffe dass ich irgendwann lockerer damit umgehen kann.Emily kann es im moment ganz gut.Blutzucker messen kann sie schon alleine.und ihre Pumpe hat auch schon einen namen(Robbi).Aber es kommen bestimmt zeiten wo sie kein Diabetiger sein möchte.Am meisten angst habe ich jetzt vor der Grippewelle.lasst ihr euch dagegen Impfen?.Wie klappt es bei euch im kindergarten?Für mich war es sehr schwer die Verantwortung abzugeben.Aber wir haben tolle Erzieherinnen.Gruss andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brina780
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2012 20:58 #73654 von brina780
brina780 antwortete auf Jemand da??? :) rhein-sieg
hey,also im Kindergarten läuft es ganz okay. die erzieherinnen geben sich mühe und ich bin ihnen auch echt dankbar,das sie ihm alles ermöglichen. es kommt zu den mahlzeiten 2x am tag der pflegedienst,der dann das insulin verabreicht. angst hab ich nur vor der schule.wer kümmert sich da?
vor der grippewewlle hab ich nicht so sorge,aber da frage ich meist vorher den diabetologen.
lg,sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2012 22:18 #73656 von MarieR
MarieR antwortete auf Jemand da??? :) rhein-sieg
Hallo Sabrina,
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
Meine Tochter ist fünf Jahre alt, wir haben den Diabetes seit vier Jahren an board und werden im Sommer 2013 nach Köln Süd ziehen - pünktlich zur Einschulung!
Schau mal im Mitgliederbereich unter "Mitgliederkarte" - Du wirst stauen, wie viele sich da tummeln :-)
Ich sehe meine Tochter als gesund an - solange sie keine Fieber oder so hat oder der BZ irgendwelche Eskapaden schlägt, und damit meine ich BZ-Werte jenseits der 500 (kommt zum Glück selten vor). Damit kommt meine Tochter gut zurecht. Wenn sie gefragt wird, sagt sie " Ich bin gesund, solange ich genug Insulin bekomme. Und dafür ist meine Pumpe wichtig."
Liebe Grüße,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden