Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

diabetiker Power facebook





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Feb. 2012 11:11 #65162 von
Hallo Zusammen,

ich hab ja diesen Thread aufmerksam mitverfolgt und möchte mich im Großen und Ganzem meinen Vorrednern anschließen vorallem wenn es hier im Wisse, Fachkompetenz und Hintergrundinfos geht, da ist man doch als Mutter eines Diabetikerkindes hier Bestens aufgehoben :-) Es gab hier schon mal eine Diskussion um eine Facebook-Gruppe und der Neugierdehalber hatte ich mich dort angemeldet, allerdings nach nicht mal einer Woche wieder abgemeldet. Ich weiss nicht, ich persönlich finde an und für sich Facebook eine tolle Geschichte allerdings möchte ich nicht, dass man meine Antworten würde lesen können über das doch eher private Thema mit dem DM meines Sohnes.... :-( Gibt man nämlich über Google mal seinen Namen an, dann werden einem einige Antworten, die man auf öffentlichen Seiten gegeben hat, um die Ohren gehauen und das finde ich dann doch einfach zu persönlich :blush: :woohoo: Da ist es mir doch lieber, wenn ich mich hier, auf einer absolut gesicherten Plattform austauschen kann :laugh:

Den Kinder-Chat hier auf der Seite finde ich auch wesentlich sicherer wie den auf Facebook allerdings ist es bei uns eher so, dass ich hier auf der Seite die Infos zusammentrage und Markus mir ein wenig über die Schulter schaut, ich weiss nicht, wann er dazu bereit sein wird sich selbst auszutauschen....

Und es gibt hier noch immer die Möglichkeit, wenn man sich als Mitglied registriert, dass man sich eine PN schickt und dort sich evtl. den Skype-Namen austauscht, dann könnten die Kids untereinander auch austauschen.

Ich kann dir also anbieten liebe Chloe, mein Sohn Markus ist auch 14 Jahre alt, lernt auch in der Schule Französísch, melde dich doch mal per privater Nachricht bei uns, vielleicht habt ihr ja Skype oder MSN, dann könnten sich die Kids ja mal dort per Video-Chat unterhalten, das fällt vielen Kids eigentlich noch leichter als das ewige rumgeschreibe über einen Chat :-)

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2012 15:42 #65174 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hallo Tanja,

alles was hier im offenen Forum (also nicht im Mitgliederbereich) geschrieben steht, kann m.W. jeder lesen.
Ich habe auch schon Beiträge von mir bei Google wiedergefunden.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6864

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Feb. 2012 17:14 #65179 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hi Egon,

da hast du Recht. Beiträge im offenen Forum kann jeder, also auch Suchmaschinen lesen, allerdings grundsätzlich nicht mit Realnamen, sondern nur mit dem anonymen Nutzernamen.

In das geschützte Mitgliederforum kommen Suchmaschinen aber nicht hin.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden