Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

diabetiker Power facebook

chloe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2012 19:37 - 08 Feb. 2012 06:12 #64976 von chloe
diabetiker Power facebook wurde erstellt von chloe
HAllo alle

Ich bin LAurence, französin lebe seit 6 Jahre mit meinen beiden Söhnen in Deutschland.

Der grösse, Lucas 12 Jahre alt , ist seit 7 Monaten Diabetiker. Noch nicht 1 Jahre ...

Wir haben zusammen eine Seite auf Facebook begründet, damit er mit anderen Teenager austaüscht..

Wenn ihr neugerig seid, gern könnt ihr uns besuchen.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Ich wäre glücklich, wenn er über seine Schwierigkeiten austaüschen könntet.

Ich finde, dass diese Krankehit schwierig ist, sie lässt die teenager ein komisches Gefühl: mit den anderen, aber ein bisschen einsam, unsere Teenager sind ein bisschen " daneben" , wie die anderen aber nicht ganz ..
Letzte Änderung: 08 Feb. 2012 06:12 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6861

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2012 06:12 - 08 Feb. 2012 06:13 #64986 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hallo Chloe,

ich betrachte deinen Beitrag in einem Forum für Kinder mit Diabetes, welcher für einen Austausch bei Facebook wirbt, jetzt einfach mal als Werbung und werde ihn deshalb in ein paar Tagen entfernen.

Außerdem gibt es bei Facebook schon etliche Gruppen mit der gleichen Zielgruppe.

Siehe folgende:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Weshalb also das Rad neu erfinden, anstatt einfach eine bestehende Gruppe zu erweitern und sich dort einzubringen?

Viele Grüße und trotzdem alles Gute und viel Erfolg mit Eurer Gruppe

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Letzte Änderung: 08 Feb. 2012 06:13 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chloe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Feb. 2012 08:39 #64995 von chloe
chloe antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Wahou ... Das Rad nochmal erfinden... Nein Danke, ich will nur unseres Leben neu erfinden.. Es reicht mir vollkommen ...

Klar war ich schon auf ihrer Seite, ich habe nichts gefunden. Vielleicht habe ich nicht gut gesucht, kann sein.

Mir ist Egal, wer was erfunden hat.. Ich habe nur meinem Sohn gesagt : komm, bewegt dich, mach schon, bleib bitte nicht allein ... Mach dich neue Freunden, die die gleichen Schwierigkeiten haben.

Ya klar, wir sind Anfänger. Wir haben viele Kontakten in Frankreich, aber nicht in Deutschland. Ich habe mich im Krankenhaus erkündigt, ob eine Gruppe für Jugendliche existiert. Nichts ! Ich habe auch den deutschen Verband angerufen, es gibt nichts in Berlin. Ich habe auch nach einer SElbsthilge Gruppe auf Ihrer Internet SEite gesucht. Wenn ich gut gelesen habe, gibt es nichts für Jugendliche in Berlin, oder ?

Dass mein Initiativ ungeschickt ist, kann sein...

Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe genug Kämpfe zu erledigen, damit mein Sohn in der Schule wie die anderen essen kann( nur ein Beispiel), damit er positiv weiter denkt, damit seine WErte stabil bleiben, um das Rad neue zu erfinden..

Na klar bin ich ein bisschen empfindlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6861

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Feb. 2012 20:35 #65035 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hi Chloe,

es gibt tatsächlich nach der Auflösung der BFJD letztes Jahr in und um Berlin keine Selbsthifegruppe für Kinder und Jugendliche mit Diabetes. Es wäre schön, wenn sich mal jemand dazu berufen fühlte, dies zu verändern.

Mit einer zehnten Facebook Gruppe ist da leider keinem geholfen und dies hättest du mit einer einfachen Suche nach "Diabetes Kinder" auf Facebook sehr einfach herausgefunden.

Es tut mir leid, daß du dir meine Äußerung mit dem "Rad neu erfinden" so zu Herzen nimmst, denn kämpfen wollte ich ganz sicher nicht mit dir.

Ich finde es nur nicht sehr sinnvoll, wenn sich Familien mit einem Diabetes Kid in etlichen kleinen Gruppen zersplitten anstatt an einem Strang zu ziehen. Ob dies hier auf Diabetes-Kids stattfindet oder in einem anderen Medium, ist mir relativ egal.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2012 20:21 #65122 von monday
monday antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hier gibt es ein Verzeichnis der SHG´s in Berlin und da einige in Kitas oder ähnlichem stattfinden oder Insulinchen heißen, gehe ich davon aus, dass diese für Kinder und Jugendliche sind. Es stehen Kontaktadressen dabei, vielleicht einfach mal anrufen.

www.diabetikerbund-berlin.de/selbsthilfegruppen.html
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chloe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Feb. 2012 21:36 #65127 von chloe
chloe antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Danke für deine Information.

Ich denke , vielleicht ist es einfach ein Misverständnis. Ich wollte nicht ein hunderte Gruppe Gründen.. Ich weiss, dass mein Sohn das sozial Netzt gern benützt. Ich dachte nur , er könnte nur durch diese Media Freunden finden. Freunden zwischen 12 und 15 Jahre mit der gleichen Krankheit.

Vielleicht hätten sie Musik austauschen können, oder was weiss ich noch ... . Vielleicht hätten sie die Lust sie über ihre alltägliches Leben, und vielleicht über ihre Schwierigkeiten auszutauschen, vielleicht auch nicht . Keine Ahnung !
Vielleicht hätten sie die Lust sich zu treffen.

Ich finde, das ist der Anfang der Selbstständigkeit. Das beginnt mit der Spritze , wenn mann als Mutter die Spritze seinem Sohn gibt, damit er allein spritze. Die SElbständigkeit hat sich verändert mit der Krankheit , wie alles seit der Krankheit !!

Sie leben äusserlich wie die anderen, und sie wollen es auch, aber irgendwie sind sie ein bisschen anders!

Ich weiss mein Sohn mag nicht wirklich sich als jemanden besonders zu empfinden. Er ist wie alle anderen, er macht auch alles dafür, aber ich denke manchmal muss man die GElengenheit haben, in einer GEmeinschaft in einer Gruppe wohl zu finden.. Mit ihrer eigenen Problemen oder Fragestellungen, ohne die Eltern!

Da er wie die anderen leben will, hat er bisher nie an andere Gruppe teilgenommen, diese Gruppe sind einfach zu weit von seinem eigenen Leben..Ich nehme an Gruppe teil, er aber nicht, Das ist ihm Egal, er ist 12. er sagt, ich will nicht immer über meine Krankheit reden, die Krankheit ist schon immer da, warum sollte ich noch darüber reden ???

Ich habe ihm gesagt: komm bewegt dich, mach was, wir machen es beide, vielleicht gibt es auch anderen Junge, die mit dir austäuschen möchten , oder mit denen du Spass hättest, zu diskutieren.. Er nimmt teil, er ist dazu bereit , er ist nicht geschlossen , Ich würde es gut finden , wenn andere teilnehmen könnten oder möchten.

Aber vielleicht ist es ein Irrtumm , vielleicht wollen unsere jugendliche nur wie die anderen leben! Vielleicht sind sie trotz ihren Verantwortungen nicht so selbstständig.. Vielleicht müssen die Eltern die Initiativen noch nehmen ? Keine Ahnung !!!

Ya ich weiss , was für Fragestelllungen ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2012 12:03 - 11 Feb. 2012 12:04 #65140 von Flitzpiepe
Flitzpiepe antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hallo,

ich als nicht facebook-Nutzerin, habe eine kleines Verständnisproblem, wenn ich die Diskussionen über eine oder mehrere Seiten lese. Ist es nicht egal, wieviele Seiten es gibt oder vielleicht sogar umso mehr, desto besser, damit auch was gefunden wird?! Gibt es da irgendwelche Aspekte, finanziell oder anderweitig, warum mehrere ähnliche Seiten nicht erwünscht sind?

Ich danke euch, wenn ihr mir Unwissenden das mal erklären könntet :unsure: .

LG
Letzte Änderung: 11 Feb. 2012 12:04 von Flitzpiepe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6861

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2012 12:27 #65141 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hallo Bianka,

danke für dein Feedback.
Was lokale Gruppen betrifft, bin ich auch deiner Meinung, daß möglichst viele Gruppen gut wären, damit jeder etwas in seiner Nähe findet.

Wenn es aber um online Foren geht, dann denke ich, daß einige wenige große Gruppen mit vielen Menschen besser sind, denn nur dann bieten sie einen genügend großen Erfahrungsschatz um alle anfallenden Fragen kompetent unterstützen zu können und um falsche Ratschläge richtig zu stellen, welche bei Gesundheitsfragen auch sehr kritisch sein können.

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2012 12:41 - 11 Feb. 2012 12:54 #65142 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Hallo,

grundsätzlich ist es egal, wie viele Webseiten/Foren/Facebookgruppen etc. es zu einem Thema gibt, aber: Warum nicht das Wissen bündeln und sich an möglichst wenigen Stellen zusammenschließen? Der Austausch wird viel erfolgreicher für jeden Einzelnen sein, wenn man nicht auf zig Seiten tanzt und überall nur Bruchteile erfährt, mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand, mehrere Seiten aufrufen zu müssen. Dann gibt es vermutlich identische Themen, zu denen an zwei oder mehreren Stellen diskutiert wird, zwar ok, aber besser wärs, wenn sie alle an einem Tisch säßen.

Ich beispielsweise betreibe mehrere Webseiten inklusive Foren zum Thema Haus- und Heimtiere. Wir sind seit 1999 "im Geschäft" und bauen seit 4 Jahren stetig aus. Es gibt jede Menge Jugendliche, die es toll finden, eine eigene Webseite zu ihren Heimtieren zu gestalten. Das können sie gerne tun, allerdings wäre es mir persönlich lieber, wenn sie sich in unseren Redaktionen beteiligen würden, denn auch bei uns kann man betreut von erfahrenen Redakteuren massig lernen, wir sind bei Hunderten Keywords in Suchmaschinen auf Platz 1, heißt: Unsere Seite findet man eh, die vielleicht auch toll gestaltete Seite dieser anderen Person würde man vermutlich nie finden, es sei denn, er/sie ist ein SEO-Experte, so dass er in kurzer Zeit perfekt suchmaschinenoptimierte Inhalte verfasst und seine Seite somit pusht, was im Hinblick auf den Umfang unserer Seite aber wohl nicht umsetzbar wäre. Ich wage mal zu behaupten, dass es nur wenige SEO-Experten gibt, die sich in ihrer Freizeit was Eigenes auf die Beine stellen, es sei denn, es hängt richtig Herzblut dran.

Bei regionalen Gruppen, die sich im real life treffen, ist das anders. Da wären viele Gruppen sicher sinnvoll, um eine größe Fläche abdecken zu können.

Kommerzielle Werbung ist ein anderes Thema, bei uns werden Werbelinks, die nicht mit mir abgesprochen sind, vom Moderationsteam gelöscht, das liegt am Pagerank und den lieben Suchmaschinen, würde aber hier zu weit führen (Wiki erklärt Pageranking auch ganz toll).

Kurz: Lieber bündeln und sich zusammenschließen und damit mehr Personen erreichen, als im stillen Kämmerlein zu wenigen nur wenige Informationen austauschen zu können.

@chloe: Hier gibt es auch den Kinderchat. Unsere Kinder, deiner ist ja auch 12 wie meine Tochter, sind z.B. noch zu jung für Diabetes-Teens, daher würde ich mich freuen, wenn wir hier den Kinderchat ein wenig aufleben lassen könnten. Dazu müssten wir aber auch Kinder finden, die dies wollen und vor allem gemeinsame Online-Zeiten haben. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit einer Liste, in die sich alle Kinder im ähnlichen Alter eintragen können, die Interesse am Austausch mit anderen ähnlich alten Kindern hätten, vielleicht zwei Mal pro Woche in den Abendstunden oder so. Meine Tochter wäre sicherlich dabei.

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 11 Feb. 2012 12:54 von marielaurin.
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chloe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2012 15:52 #65145 von chloe
chloe antwortete auf Aw: diabetiker Power facebook
Tanja,

Ich nehme deinen Vorschlag an. Ich bin aber ein bisschen skeptisch über ein Tchat, ich denke, die Kinder müssen gleichzeitig on line sein, das ist schwer. Und ich weiss nicht, ob sie sich so einfach unterhalten können , und so einfach das Eis brechen können.



warum nicht den Chat probieren?

Ich finde eine Liste wäre gut..

Chloe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.508 Sekunden