Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

2J alte Tochter mit Typ 1 seid Jan2011 Erlangen

sunny410
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 18:23 #59706 von sunny410
Hallo zusammen
Ich würde mich sehr freuen, Eltern zu finden, deren Kind auch ungefähr 2Jahre alt ist.
Am besten noch aus dem Raum Erlangen (plus/minus 100km)
Leider haben wir noch niemanden gefunden in unserer Nähe , mit dem man sich mal austauschen kann
wie das Leben mit einem kleinen Typ 1 Wurm ist. Bzw sich auch mal mit den Kids zusammen treffen könnte.
Seid Januar 2011 wissen wir die Diagnose nun und noch immer fällt uns vieles schwer.
Ich freue mich sehr über Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 18:32 #59707 von MarieR
Hallo Sunny,

herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
Austausch unter Gleichgesinnten wirst Du hier im Forum genug finden - uns plagen alle mehr oder weniger die gleichen Themen (oft halt zeitversetzt). Meine Tochter Marie ist zwar 4 1/2, aber sie hat mit 13 Monaten die Diagnose bekommen und so geht es vielen Eltern hier. Die Anfangszeit hat hier wohl niemand vergessen und doch ist es dann verwunderlich, wenn mal plötzlich bemerkt, dass der Diabetes sich unbemerkt ins Familienquartier eingenistet hat und einfach mitorganisiert wird....

Zwecks Treffen: hast Du mal in der Mitgliederkarte geschaut?

Stöbere mal in den Foren, dann wirst Du sicher schon einen Teil Deiner Fragen beantwortet sehen. Und für den Rest sind wir ja da und haben Tips, Tricks, Erfahrungen und immer ein offenes Ohr.

Alles Gute,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sunny410
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2011 18:36 #59708 von sunny410
Danke für die superschnelle Antwort.
ich habe schon öfter in der Karte nachgesehen, die Kinder in unserer Umgebung sind alle Älter. Eine Mutter habe gefunden und auch vor ca 2Monaten mal geschrieben, leider keine Antwort. Sie war wohl auch nicht mehr online.
Ein persönlicher Austausch wäre mir natürlich lieber, da ich auch nicht sooo PC-gewand bin:-)
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Okt. 2011 18:59 #59709 von
Hallo

mein Sohn ist jetzt 29 monate alt und wir wissen es erst seit dem 1.September diesen Jahres. Aber ich bin froh endlich Gewissheit zu haben da schon seit über ein Jahr an ihm rumgedoctert wurde und keiner wußte was los ist.
Bei Jamie kommt aber noch starke Wahrnehmungsstörung und Verdacht auf frühkindlichem Autismus dazu. Hier im ganzen Umkreis gibt es leider auch keinen mit so einem kleinen DM Kind :(
Heute in der Ambulanz hat sie mir auch gesagt das wieder ein Treffen stattfindet, aber Jamie leider der jüngste ist und so kein großer Austausch für mich dabei wäre :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Okt. 2011 20:05 #59764 von mama_anja
Hallo Sunny,

wir kommen auch aus Erlangen, aber mein "Kleiner" ist schon 11 Jahre.

Morgen - am Freitag 14. Okt. um 14:30h - gibt es in der Erlanger Kinderklinik einen Stammtisch rund um Typ1 Diabetes bei Kindern (auch für uns der erste). Dort sind wohl alle eingeladen, die dort je behandelt wurden und noch unter 18 Jahre sind. Vermutlich weißt du schon Bescheid. Falls nicht kontaktiere mich einfach. Sicherlich sind dort auch Eltern mit kleinen Würmern zu finden.

LG und alles Gute für euren kleinen Schatz
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sunny410
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2011 07:54 #59779 von sunny410
Ja das ist wirklich gar nicht so einfach gleichgesinnte kennen zu lernen, obwohl diab ja ne "volkskrankheit"ist. ich wünsche dir trotzdem, dass du bald glück damit hast.und alles gute für euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sunny410
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Okt. 2011 07:55 #59781 von sunny410
ich komme heute in die uni, vielleicht trifft man sich!lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden