Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Freundschaften in Hamburg gesucht

kezy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juli 2011 08:43 #56883 von kezy
Freundschaften in Hamburg gesucht wurde erstellt von kezy
Hallo,
wir suchen nette Eltern aus Hamburg die auch ein Diabetes kind haben, mit denen wir uns austauschen können.
Unsere Söhne sind 5 und 3 Jahre alt, der Große hat dm und trägt eine Pumpe. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Lg,
Kezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2011 08:49 #57673 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Hallo,
wir wohnen auch in Hamburg, unser Sohn Elias wird im Oktober vier Jahre alt und hat seit zwei Monaten DM und eine Pumpe. Ende Oktober bekommen wir unser zweites Kind. Inzwischen kommen wir ganz gut klar mit allem, manchmal denken wir aber, dass es für Elias sicher nett wäre, mal ein anderes Kind mit Pumpe zu sehen und für die Eltern ist es ja auch nett, wenn man sich mal austauschen kann. Deshalb haben wir uns hier nun ganz neu angemeldet und deinen Forumeintrag gesehen.
Vielleicht könnten wir uns tatsächlich mal verabreden und gemeinsam auf einen Spielplatz gehen oder so?
Viele Grüße
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kezy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2011 09:02 #57674 von kezy
hallo, schön, dass sich jemand meldet :) wir freuen uns sehr darüber!! wir wohnen zur zeit noch in geesthacht werden aber zum 1. november nach hamburg ziehen. mein sohn Miguel meoint schon er möchte den jungen (deinen Sohn) gerne mal treffen :)
ich hoffe, dass es wirklich klappt mit dem treffen :)
Am anfang ist es noch alles neu für euch, aber ihr werdet euch da schnell reinfinden in allem. :)
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2011 09:09 #57675 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Hallo zurück,
danke für die schnelle Antwort! Das kriegen wir doch sicher mal hin mit Treffen. Ich habe auch deinen ersten Forumeintrag gelesen, wie das bei Miguel losging, bei uns war es wirklich genau das gleiche (symptome, grippeverdacht, ursache suchen etc.). Inzwischen habe ich das gefühl, er hat das schon seit Jahren, haben auch schon einen Strandurlaub erfolgreich hinter uns, mit Kindern gewöhnt man sich doch schnell an alles, die wachsen da ja auch immer so schnell in alles rein, erstaunlicherweise.
Meinst du, es wird noch was vor eurem Umzug mit Treffen? Wir können ja auch mal rausfahren nach Geesthacht. Ab September arbeite ich weniger und wir hätten da sicher mal Zeit.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kezy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2011 09:30 #57676 von kezy
hallo, natürlich können wir uns auch vor dem umzug noch treffen :)
würde mich wirklich freuen, wenn das klappt. ihr könnt natürlich auch hier rausfahren :)
das stimmt die kinder in dem alter wachsen schnell da rein und es wird normal für sie, was auch gut so ist, nur manchmal kommt die frage bei unserem wieso nur er das hat, er kennt noch keine anderen kinder die dm haben.
lg
sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2011 09:35 #57677 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Ja, das kann ich mir vorstellen, diese Frage kommt natürlich. Deshalb ist es sicher ganz spannend, mal andere "Pumpenkinder" zu treffen. Elias fragt auch häufiger, wenn wir über jemanden reden, ob der diabetes hat.
Ich bin grad bei der Arbeit (hüstel), melde mich die Tage nochmal, um was zu verabreden...
Liebe Grüße und alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHermes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Aug. 2011 20:45 #58000 von LHermes
LHermes antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Hallo,
obwohl mein Sohn, Vincent (3,5) nun schon seit über zwei Jahren Diabetes hat, habe ich mich erst jetzt hier angemeldet, was ich jetzt sehr bereue. Wir haben immer gehofft, Eltern von Kindern mit Diabetes zu treffen und nun sehe ich, daß es doch einige in der Nähe gibt. Auch Vincent fragt nun immer häufiger, ob andere Kinder auch eine Pumpe haben und entsprechend würde ich mich riesig freuen, wenn sowohl er wie aber auch ich andere Kinder und Eltern kennenlernen würden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir an einem Treffen teilnehmen dürften.
Ganz liebe Grüße in die Runde,
Liselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Aug. 2011 21:14 #58001 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Hallo Liselotte,
dann hat er ja mit 1 schon Diabetes bekommen, das ist richtig früh.
Wir sollten einfach mal ein Treffen ausmachen! Als ich Elias davon erzählt habe, dass wir vielleicht ein anderes Kind mit Pumpe treffen können, zeigte er sich sehr sehr sehr interessiert.
Vielleicht hat ja Sarah aus Geesthacht (s. Forumeinträge) auch demnächst mal Zeit und wir machen was ab. Sonst nach ihrem Umzug und wir treffen uns vorher mal, ich glaube laut Karte wohnt ihr auch in Eimsbüttelnähe?
Viele Grüße
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHermes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Aug. 2011 21:52 #58002 von LHermes
LHermes antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Hallo Nicola,
ich habe gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Das ist toll. Ja, Vincent war genau 1,5 als er Diabetes bekommen hat. Es wäre toll, wenn wir uns einmal mit den Kindern treffen könnten. Wir wohnen in Eimsbüttel, gleich in der Nähe von der Hoheluftbrücke. Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappen würde. Gerne auch einmal spontan. Wohnt ihr auch in Eimsbüttel?
Liebe Grüße,
Liselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elias2007
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Aug. 2011 06:21 #58004 von Elias2007
Elias2007 antwortete auf Aw: Freundschaften in Hamburg gesucht
Hallo Liselotte,
musste ins Bett gestern, aber wollte direkt antworten, weil ich das klasse finde, dass sich noch jemand gemeldet hatte und noch dazu in der Nähe. Wir wohnen Richtung Schanzenviertel, also ein Katzensprung. Wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen, könnten wir uns doch einfach mal auf einem Spielplatz treffen? Dieses Wochenende z.B. sind wir auf jeden Fall in Hamburg und haben an einem der Tage sicher Zeit.
Liebe Grüße
Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden