Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes schulung

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juli 2010 19:46 #39698 von mimi444
Diabetes schulung wurde erstellt von mimi444
Hallo,
Mein name ist Aleksandra. Ich gehe im August zu einer Diabetes schulung in Baden-Wuertenberg. Ich war noch nie bei einer richtigen schulung fuer 5 Tage also habe ich ein paar fragen an euch. Wie ist es den so bei einer Schulung. ISt der Artzt immer dabei oder nicht immer. Teilt man sich da ein Zimmer mit einem oder mit mehreren Kindern??

Es waere sehr nett wenn ihr mir ein paar antworten geben koennt.

Aleksandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juli 2010 20:04 #39700 von anki
anki antwortete auf Aw: Diabetes schulung
Hallo Aleksandra!
Ich kenne mich leider in dieser Form Schulung nicht aus.
Als mein Sohn aus dem Krankenhaus kam, sind wir gleich zur Kur gefahren und dort hatten wir beide jeden Tag Diabetes-Schulung.Aber mein Sohn und ich, wir hatten ein Zimmer zusammen.
LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inka98
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2010 20:13 #39702 von Inka98
Inka98 antwortete auf Aw: Diabetes schulung
Hallo Aleksandra!

Bei der ersten Schulung von meinem Sohn war zwar ein anderes Kind mit auf dem Zimmer ,aber ohne DM. Bei der zweiten Schulung wegen der Pumpe waren es 3 Diabeteskinder im Zimmer. Der Arzt ist nicht ständig dabei, viel mehr eine Ernährungsberaterin und Krankenschwester. Aber alles halb so schlimm. schaffst Du schon.

Gruß Inka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2010 21:00 #39712 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Aw: Diabetes schulung
In unseren Schulungen sind immer 6-8 Kinder dabei.Diese teilen sich dann natürlich auch die Zimmer.Die Schulungen werden immer getrennt nach Pumpenkindern oder Pen/Spritzentherapie abgehalten.
Zum Schulungsprogramm:
Von ca. 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr Theorie:Da wird halt alles geschult,was zum Umgang mit DM gebraucht wird.Sei es das richtige Spritzen mit Pen,der Umgang und due Sonderfunktionen der Pumpe,BE-Berechnung,DM und Sport etc.

ab 12.30 Uhr Mittagspause bis ca. 14.30 Uhr

Nachmittags werden dann Unternehmungen gestartet:Fahrradfahren,Schwimmen,gemeinsames Einkaufen und Kochen

Das alles teilt sich das gesamte Dia-Team im KH.Mal ist der Arzt dabei,mal die Diabetesberaterin,mal die Krankenschwester.

Marcel bekommt aber auch vor jeder Schulung einen genauen Stundenplan,welche Themen behandelt werden und was er so alles mitbringen muss ( Schwimmsachen,Fahrradhelm etc. )

Ihm machts immer einen Riesenspass :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden