Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Vorderpfalz e. V.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2010 18:05 - 11 Mai 2010 18:07 #38032 von Juli
Diabetes-Kids Vorderpfalz e. V. wurde erstellt von Juli
Diabetes-Kids Vorderpfalz e. V. ist eine Elterninitiative, die bereits seit 2003 besteht. Die Kinder der damaligen Gründungsmitglieder sind zwischenzeitlich schon groß und mittlerweile ist die Vereinsarbeit leider etwas eingeschlafen. Events wurden im vergangenen Jahr zwar angeboten, aber es gab kaum Teilnehmer zu verzeichnen.
Sehr schade! Vielleicht aber auch, weil´s vielen so ging wie mir: Ich wusste gar nix von der Existenz dieses Vereins, obwohl er mir die ganze Zeit schon vor der Nase saß.

Wir wollen den Verein nun - auch mit tatkräftiger Unterstützung des Ambulanz-Teams des St.-Annastiftskrankenhauses - mit neuem Leben füllen und freuen uns über alle Eltern, Freunde, Interessierte, die sich ebenfalls engagieren oder auch nur austauschen möchten.

Über das Jahr verteilt organisieren wir einige Freizeitaktivitäten für die Kids - es ist wichtig, dass auch die Kinder sich untereinander wahrnehmen und austauschen können. Oder auch nur, dass sie sehen, in anderen Familien ist messen und spritzen auch ganz normal.

Wir wollen auch Elternabende, Schulungsveranstaltungen oder einfach Stammtischtermine anbieten. Dann gilt es noch ein Patensystem für Neuererkrankungen einzuführen und eine Website zu kreiren.

Das nächste Mal treffen wir uns am DONNERSTAG, 27.05.2010 um 18.00 Uhr in der Bibliothek des St. Annastift. Vielleicht gibt´s ja auch hier Leute, die Interesse haben ... wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut! :)
Letzte Änderung: 11 Mai 2010 18:07 von Juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden