Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche Gleichgesinnte aus Ratingen/ Kreis Mettmann

Johnny
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Jan. 2010 19:55 #34789 von Johnny
Hallo , mein Sohn Noah ist 11 Jahre alt und seit August 2009 Diabetiker , Typ 1 .
Er findet seine Krankheit ziemlich nervig und doof , um nicht zu sagen sch...
und sucht in Ratingen , Kreis Mettmann (PLZ 40882) Jungen in seinem Alter , die das gleiche Problem haben . Wie ich das so sehe , fühlt er sich einfach ziemlich isoliert in seiner "Diabetes-Welt" , denn nicht mal an seiner Schule ist "einer von seiner Sorte" (O-Ton Noah ) .
Es wäre toll , wenn er auf diesem Weg Gleichgessinnte fände .

Liebe Grüsse , Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6847

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2010 20:05 - 09 Jan. 2010 20:07 #34790 von WebAdmin
Hallo Sandra,

am besten meldest du dich im Mitgliederbereich an. Dann kannst du mit vielen Mitgliedern in eurem Umkreis Kontakt aufnehmen.

Hier ist unsere aktuelle Mitgliederkarte von Mettmann und Umgebung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Jan. 2010 20:07 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sou
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Mai 2010 11:54 #37805 von Sou
Hallo Sandra,

meine Tochter hat schon seit 7 Jahren Diabetes (sie ist jetzt 10 Jahre alt), nutzt jedoch die gleichen Ausdrücke, wie Dein Sohn auch.... Alles ist sch...., keiner ist so wie sie.
Seit neuestem fragt sie: was habe ich falsch gemacht, daß ich diese sch...Krankheit habe und andere nicht ???

Kommt Ihr aus Ratingen ? Wäre schön, wenn meine Tochter mit Kindern zusammenkommt, die das gleiche Leid teilen um sich endlich mal nicht "anders" zu fühlen...

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Bis denn.

Fatiha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BRITTA68
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Aug. 2010 11:41 #40471 von BRITTA68
Hallo Sandra,unser Sohn Simon ist 10 Jahre und ist seit Februar 2010 Diabetiker. Wir wohnen in Kettwig.Zur Einstellung des Diabetes waren wir im Klinikum Niederberg bei Dr. Schubert.Simon kommt von Anfang an sehr gut mit seinem Diabetes zurecht.Hat auch kein Problem beim spritzen.Wir wechseln jetzt die Schule,mal sehen wie es da klappt. Auf der Grundschule hatten wir keine Probleme.Würde mich über eine Antwort freuen.LG Britta :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden