Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nette Menschen aus Raum Hamburg gesucht

Susi1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juli 2008 16:16 #24488 von Susi1
Nette Menschen aus Raum Hamburg gesucht wurde erstellt von Susi1
Hallo,
wir sind eine Familie aus dem Randgebiet von Hamburg. Unser Sohn Florian ist 7 Jahre alt und hat seit 01/07 DM. Leider gibt es hier oben in Deutschland nicht wirklich viele Anlaufstellen rund um das Thema Diabetes. Wir (Susann(40), Bernd(40) mit Flo) würden uns deshalb über den Einen oder Anderen Kontakt aus unserer Nähe, mit etwa gleichaltrigen Kindern, freuen.

Viele Grüße aus dem Norden
Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2008 22:26 #24523 von s_eusi
hallo susan,

ich kann dir leider nicht mit gleichaltrigen kindern dienen...unsere ella ist 3 und hat seit 11/07 DM. Aber wir wohnen in der nähe...kommen aus lüneburg. wir, beate 39, jochen 34, mia 6 und ella habe "hier oben" auch noch keinen ´kontakt zu betroffenen familie.

schreib doch mal!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hinnimini
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
06 Aug. 2008 16:26 #24597 von hinnimini
Hallo Ihr,

wir kommen aus der Nähe von Lübeck (Reinfeld) und unsere Tochter ist 8 Jahre alt und hat seit 5 Jahren Diab! Was genau meint Ihr mit "Anlaufstellen"? Selbsthilfegruppen etc? Ich war mit meiner Tochter 3,5 Wo zu rKur auf Usedom und gerade jetzt hat sie 2 Wochen aLLEINE IM dIABTES-cAMP kAISERSLAUTERN HINTER SICH; WOVON SIE TOTAL begeistert war!!! Auf der Kur habe ich nette Fam. kennengelernt, mit denne wir noch immer Kontakt haben, ansonsten, die KLinik fragen, ob ihr dort Adressen von gleichaltrigen bekommen könnt.

Unsere Tochter trägt die Spirit Insulinpumpe, und Ihr.

Grüße

Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frauke
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Sep. 2008 14:24 #25426 von Frauke
Hallo Susann!

Mein Sohn Jonas (7Jahre) hat erst seit 5 Wochen Diabetes. Insofern ist es noch alles Neuland für uns. Über Kontakte würden wir uns wirklich freuen.
Wir (dh.Frauke 38Jahre & Michael 35 Jahre & Jonas 7 Jahre) wohnen übrigens in Schenefeld.

Gruß Frauke:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerschnecke
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
30 Sep. 2008 19:55 #25483 von Zuckerschnecke
Zuckerschnecke antwortete auf Re:Nette Menschen aus Raum Hamburg gesucht
Hallo Susann,

hier schreibt Dir Susanne. Wir kommen auch aus HH, wohnen aber recht zentral.
Meine Tochter ist auch 7 und hat seit 04/06 DM.
Ich bin so gut wie 35 und mein Mann ist 41 jahre Jung.
Würd mich freuen von Dir zu hören.
Wir kommen zwar inzwischen gut zurecht: mit dem DM, freue mich aber immer über "Gleichgesinnte" :)
Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen es gut ist wenn man jemanden kennt mit den den selben Problemchen
im Alltag mit DM.
Also, wenn Du magst meld Dich.


Lg und schönen Abend noch...:)


Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Nov. 2008 18:01 #26621 von
Hallo,
ich heiße Nicole und wohne in Wedel. Bei meinem Sohn Julian, er ist drei Jahre, wurde am 17.01.07 die Diabetes festgestellt. Ich habe hier bereits eine Selbsthilfegruppe gegründet, allerdings hat es leider keinen Bedarf gegeben.
Ich würde mir wünschen, mich austauschen zu können.

LG
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden