Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gründen neue Selbsthilfegruppe in der Altmark

Emely
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juni 2008 20:59 #23283 von Emely
Hallo,

wer hat Lust zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch?

Wir (z.Zt.7 Familien)sind gerade dabei eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Das erste Treffen steht in einer Woche an. Bei unseren Treffen soll es hauptsächlich um den Erfahrungsaustausch gehen. Natürlich wollen wir aber auch neuen Typ 1-ern Hilfestellung geben.

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2008 06:50 #23285 von Annette
Hallo Sabine,

schön, dass ihr euch gefunden habt. Will hoffen, dass eure Gruppe eine Weile bestehen bleibt. Leider ist die Altmark ein bissel zu weit weg, aber man kann sich ja hier mal schreiben.

Wir kommen auch aus Sachsen-Anhalt, aus dem Wörlitzer Winkel.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2008 15:11 #24196 von
Hallo Sabine!
Wir sind so ziehmlich neu hier und kommen aus der Börde.
Haben leider noch keine Selbsthilfegruppe in der Nähe gefunden.
Wo trefft Ihr Euch denn immer? Meine Tochter Lisa ist 11 und hat seit März Diabetes1. Wäre schön wenn Du Dich mal meldest.LG
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emely
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2008 18:02 #24253 von Emely
Hallo Birgit,

wir haben uns jetzt das erste mal im Juni getroffen. Zu diesem Treffen sind 7 Eltern mit ihren Kindern gekommen ( nach dem Termin haben sich noch drei weitere Familien gemeldet).Die Altersgruppen sind bei uns breit gestreut. Das jüngste Kind ist 2007 geboren und die ältesten sind 1996 geboren.

Es war wirklich sehr interessant für uns, aber auch für die Kinder.

Wir möchten uns ca 4-6 mal im Jahr, immer mit den Kindern, treffen. Wir haben beim letzten Treffen schnell mitbekommen, dass sich die Kinder auf ihre eigene Art mit dem Diabetes austauschen und das fanden wir sehr positiv.

Natürlich haben wir alle unsere Adressen ausgetausch, so dass man sich auch zwischendurch mal kontaktiern kann. Es ist ja doch immer einfacher einen Betroffenen anzurufen, als immer in der Klinik.

Das nächste Treffen soll Ende September stattfinden, wahrscheinlich in Vinzelberg (liegt zwischen Gardelegen und Stendal).

Also wenn Ihr Lust habt, melde Dich einfach noch mal. Wir würden uns freuen.

PS: Die Selbsthilfegruppe ist an keine Zwänge oder Verpflichtungen gebunden.

Liebe Grüße Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden