Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mama mit DM Kind (4J.) aus Berlin sucht Kontakt

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Apr. 2008 22:54 #22288 von Drusillaloony
Mama mit DM Kind (4J.) aus Berlin sucht Kontakt wurde erstellt von Drusillaloony
Hallo!
Tobias hat seit März diesen Jahres DM Typ 1 und ich würde mich freuen wenn ich mich mit anderen Eltern austauschen könnte. Gerne über e-Mail oder Brief. Auch an ein Treffen wäre zu denken, wenn ihr denn aus der näheren Umgebung kommt und sympatisch seit :P
Lieben Gruß,
die Dru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2008 06:46 #22290 von SchatzGaby
Hallo Dru,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei den Diabetes-Kids. Eine tolle Plattform für alle Fragen des Lebens mit einem Kind mit Diabetes in der Familie! Da du auch persönlichen Kontakt suchst und in Berlin wohnst, möchte ich dich auf die Angebote der BFJD aufmerksam machen. Leider ist die Wochenendfahrt für Kinder von 0 bis 11 Jahren gerade vorbei (ich habe dabei auch endlich Knut gesehen) aber auch im verbleibenden Jahr haben wir noch Angebote, die dich interessieren könnten. Tobias würde mit anderen Kindern zusammen treffen, mit denen er gemeinsam lernen könnte. Gerne kannst du auch mit mir persönlich in Kontakt treten. Meine Tochter war 10 Monate alt, als "wir" den Diabetes bekamen. Inzwischen ist sie 16 Jahre alt und ich habe schon etliche Erfahrungen mit ihr und mit anderen Kindern mit Diabetes gemacht. Im Moment bin ich allerdings häufiger unterwegs, um Klassenreisen zu begleiten.
Herzlichst
deine
Gaby

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MonikM
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
14 Juli 2008 12:50 #24059 von MonikM
Hallo
mein Sohn ist 5 und hat seit 8.11.2002 DM 1.
Wir kommen sehr gut damit klar und bereiten ihn gerade auf die Schule vor denn Sep. 2009 sollte er alles allein können außer Kathederwechsel ;)
Würde mich freuen mal von euch zu hören vllt kann ich bei dem einen oder anderen Thema helfen.
Liebe Grüße
Monik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bella
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2008 21:02 #24679 von bella
Hallo Dru,
unsere Tochter Meena hat seit Febr.`08 Typ 1 und wurde im März drei Jahre alt. Wir wohnen in Hennigsdorf (hinter Spandau). Vielleicht hast du ja Lust, dich zu melden. Unsere Tochter trägt eine Pumpe und wird im Westend-Klinikum betreut. Leider haben wir bislang keinen Kontakt zu anderen Kindern mit Diabetes gefunden.

liebe Grüße, Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2008 15:06 #24719 von Drusillaloony
Hallo Antje,
stimmt Henningsdorf ist nicht weit. Wir werden auch von Prof. Burger betreut. Bin super zufrieden im Westend aber es ist gut zu hören das sie auch Kinder mit Pumpe betreuen, weil ich bisher immer das Gefühl hatte das sie nicht so die Pumpenfans sind. Kommt ihr auch zu den Zootagen am Sonntag? Wäre doch schon sich dort zu treffen.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flitzpiepe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Okt. 2008 22:30 #25856 von Flitzpiepe
Hallo Drusillaloony,

auch unser Sohn Felix hat seit März ´08 Diabetes Typ 1. Er ist im Juli 4 Jahre alt geworden. Wir werden im Klinikum Oldenburg betreut, wo er auch gleich eine Insulinpumpe bekommen hat. Die Werte schwanken zwar immer noch ernorm, aber irgendwie haben wir es trotzdem geschafft, einen HbA1C von 6,5 zu erreichen.

Leider wohnen wir nicht in der Nähe (Niedersachsen):( . Vielleicht hast Du ja trotzdem Lust, Dich mal zu melden ;) .

Alles Gute wünschen

Bianka und Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Nov. 2008 23:13 #26465 von
Hallo

Ich bin Tanja (27)

Mein Sohn Maximilian ist im Februar drei geworden und seit Anfang Oktober trägt er eine Pumpe - ich bin aus allen Wolken gefallen - für mich ist alles noch total neu - ich habe nun mit dem Kindergarten zu kämpfen, dass er weiter hingehen kann...

Wir beabsichtigen nächstes Jahr in die Nähe von Berlin zu ziehen (so ca 10-20KM südlich)

Und ich fände es natürlich toll jetzt schon Bekanntschaften zu finden, denen es ähnlich geht wie uns...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2008 08:49 #26604 von ixila
Hallo Dru!

Schön welche aus Berlin hier zu finden! Wir sind aus Potsdam Josie (wird jetzt im Dez. 3) hat seit August 2008 DM!
Kannst Dich gerne melden wenn Du Lust hat!

Liebe Grüße

Heidi mit DM Kind Josie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2008 09:17 #26649 von SchatzGaby
Hallo ihr Berliner und Potsdamer und Brandenburger ...,

was haltet ihr davon, wenn wir uns Anfang des kommenden Jahres einmal treffen?

Ich würde gerne am Samstag (17.01) oder Sonntag (18.01.) so ein Angebot auf die Beine stellen. Als Treffpunkt kann ich im Paul Gerhardt Stift in Berlin-Mitte (Wedding)den Raum der BFJD anbieten. Gerade gestern haben wir dort beim Adventsfrühstück gemütlich mit 25 Personen gesessen. Sollten wir mehr werden, kann ich auch noch größere Räume mieten.

Probieren wir dazu doch gleich einmal eine Terminabfrage aus. (Premiere für mich - und ich hoffe meine Sorge, dass sich da Witzbolde eintragen, die dann gar nicht wirklich kommen wollen ist unberechtigt) Unter dem Link www.doodle.com/p868it3bnewte67z
könnt ihr also eure Teilnahme und euren Terminwunsch notieren.

Also sagt mir schnell Bescheid, denn der Redaktionsschluss für unser STIXI ist bereits morgen. Da würde ich diesen Termin dann nämlich auch drinnen haben wollen.

Herzlichst

eure

Gaby Kohlos

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikalou
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2008 19:52 #26669 von Mikalou
Hallo Gaby,

Herzlich willkommen bei uns!!

Mika ist auch 4 Jahre alt und hat seit März 08 Diabetes.
Wir wohnne zwar in Stuttgart, aber gerne helfe ich bei allen Fragen des Alltags.
Wir müssen doch zusammenhalten....:-))
:) :)
Liebe Grüße
Mika & Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden