Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fruktosemalabsorption und Traubenzucker

NinasMama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2024 12:56 #123928 von NinasMama
Fruktosemalabsorption und Traubenzucker wurde erstellt von NinasMama
Hallo zusammen,

uns scheint es mal wieder zu erwischen. Bei der Dia-Maus scheint sich eine Fruktosemalabsorption eingeladen zu haben. Nun haben wir eine gute Ernährungsfachkraft an unserer Seite, die allerdings zwar über sämtliche Allergien, Intoleranzen und Lebensmittel gut Vescheid weiß, vei Diabetes aber eher  weniger Wissen mitbringt. 

Deshalb meine Frage mal an Euch: Wer hat das auch und was bedeutet das mit Blick auf den Diabetes. In fruktosearmer Schoki von frusano z.b. ist ja viel Traubenzucker drin. Wie wirkt sich das auf den BZ aus? Wie macht ihr das so, wenn es heißt, man kann Fruktose mit Traubenzucker verträglicher machen?

Danke für Eure Infos!

LG 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoshi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 März 2024 22:52 #123977 von Yoshi
Hi 
es tut mir leid dass ihr nun auch die Fructose habt.

mein Sohn hat Diabetes typ 1 und meine Tochter Fructose und Laktose

die frusano Schokolade funktionert zum Glück ganz gut 

was hilft bei uns zumindest 
ist selbst backen mit getreidezucker

Mein Sohn meidet alles was es an Süßigkeiten von seiner Schwester gibt da er „sich nicht auf den Mond schießen will“

ich wünsche dir vor allem viel Kraft.
oft macht die Menge die Provlwme.
vorsichtig rantasten. Es sind Erfahrungswerte die gesammelt werden

lg
yoshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden