Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bustabensuppe wie kalkulieren

Eskimo



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Dez. 2023 16:46 #123202 von Eskimo
Bustabensuppe wie kalkulieren wurde erstellt von Eskimo
Hallo Ihr Lieben, 
mein Sohn würde gern die Bustabensuppe von Knorr essen. 
Die Kohlenhydrateangaben sind bei fertig zubereiteter Suppe.
Insgesamt ergibt die Suppe 750 ml. 100 ml sollen 7
6,9 Kohlenhydrate ergeben.
Aber bei jedem schöpfen der Suppe kommen mal mehr mal weniger Nudeln in den Teller. Ich würde es sehr ungern ungefähr berechnen sondern würde es gern genau haben.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das machen kann?
Danke im Voraus !
Liebe Grüße Maria 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Till2016



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2023 17:30 #123203 von Till2016
Till2016 antwortete auf Bustabensuppe wie kalkulieren
Hey. 

Das ist eine von bis Kalkulation . Da ist das Augenmaß von Brühe und Nudeln wohl wichtig- aber auf 0,1 KH wirst du es wohl nicht schaffen. Mein Tipp, dass du die Angabe als Referenz nimmst, aber auch vom BZ Wert, Bewegung und Co. im Vorfeld nicht verrückt machen sollst wenn mal 0,1 - 0,4 KH daneben liegen. 

LG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2023 19:08 #123212 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Bustabensuppe wie kalkulieren
Wenn genauer möchtest, musst das selber Köchen und alles einzeln.
Das ist nun man ein mischkslkulation.
Wiegst ja auch nur 1 Plätzchen und die andern nimmst das gleiche an.

Wenn jetzt weißt das die nehrwert Angaben natürlich + - 10% haben und auch haben dürfen, bringt das recht wenig wenn alle ca und du als letztes versuchst auf g zu berechnen, was natürlich immer versuchen sollte, so genau wie möglich.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Whitebeestar
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Dez. 2023 17:51 #123230 von Whitebeestar
Whitebeestar antwortete auf Bustabensuppe wie kalkulieren
Vielleicht die Nudeln absieben, extra wiegen und in die Portion Brühe geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eskimo



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Dez. 2023 19:14 #123231 von Eskimo
Eskimo antwortete auf Bustabensuppe wie kalkulieren
So habe ich es auch letztendlich gemacht. Habe die Nudeln abgesiebt und gewogen und dann die Brühe dazu getan. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden