Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

YEAH, aus der Diabetis Range draußen

Friede35



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Nov. 2022 19:32 #119699 von Friede35
YEAH, aus der Diabetis Range draußen wurde erstellt von Friede35
Hallo, ich bin schon lange Mitleser und möchte mal einen ersten Beitrag verfassen. Wir waren gestern beim Kinderarzt. HBA1C wurde ermittelt. Und er ist bei 5,9%. Ich bin so euphorisch. Damit ist unsere Kleine (5 Jahre alt)  aus der Diabetes Range draußen. Sie hat jetzt den Blutzucker eines gesunden Kindes. TIR ist bei 95-96 %. Keine wirkliche Hypo bisher, bei der sie blass war oder sonstige Symptome hatte. Sie hat seit fast einem Jahr Diabetes. HBA1C im Krankenhaus war über 12. Sie hat seit dem Krankenhaus 5 kg zugenommen und ist 8 cm gewachsen. Ich will nur Mut machen. Es geht also. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaJu
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Nov. 2022 21:06 #119728 von SaJu
Das ist ja super, wie geht das? Habt ihr eine
Pumpe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2022 23:55 #119736 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf YEAH, aus der Diabetis Range draußen
Hallo @SaJu,

da @Friede35 nicht mehr im Forum Antworte kann, mach ich das mal.

Wenn ich das richtig gelesen haben, wird ihr 5 Jähriges Kind in Low-Carb ernährt, also kein Brot, Nudeln, Reis, Obst, Gummibärchen ..., da für Fleisch, Beeren und Nüsse & Co.

Das ist ein Option, ob für jeden? muss jeder für sich entscheiden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaJu
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Nov. 2022 00:49 #119739 von SaJu
Vielen Dank für die Info...ja, das ist natürlich nicht jedermanns Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wacherlooper



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2023 17:45 #120422 von wacherlooper
wacherlooper antwortete auf YEAH, aus der Diabetis Range draußen
Mit Low Carb kann man alles essen. Unser Kind isst zum Frühstück gerade gern Pancakes mit Nuss Nougat Creme und Beeren, mittags oft Nudeln mit Tomatensauce, 
Nachmittags Muffins, abends Tortillas mit Gemüse etc. Alles eben Low Carb. Achso, wir als Familie essen das genau so mit. 



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden