Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So Einschulungsfeier ist geschaft

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2015 00:37 #97855 von Cheffchen
So Einschulungsfeier ist geschaft wurde erstellt von Cheffchen
So Einschulungsfeier ist geschaft und unser Sport-BE vorrat reicht für gefühlte 5 Jahre ;O).
Da wird es in der nächsten Zeit schöne Diskosionen geben, vor allem das wieviel.
(deswegen bei Ernähung :O) )

Waren Donnerstag noch mal in der Schule, auch um Pflegedienst alles zu zeigen und was war, die Küchenfee macht uns an was wir hier wollen und als ich versuchte ihr das zu erklären kamm so richtig geschult "ES GIBT DIABETIKER ESSEN DA BRAUCHEN SIE NICHTS RECHNEN", wir nehmen das natürlich nicht, es soll ja schmecken, soweit dies möglich ist in der Schule.
Na da bin ich mal auf Montag gespannt, wann der Pflegedienst anruft weil der nicht mehr kommt bei solchen angemache.
Schulhelfer haben wir auch und gleich Sport, auch wenn ich den noch nicht gesehen habe, mal schauen was der so alles anstellt.
Die Woche wird bestimmt lüstig.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2015 15:39 #97872 von VerenaH
VerenaH antwortete auf So Einschulungsfeier ist geschaft
oh meine Güte. Wenn ich das lese wird mir schon ganz schlecht. Darf ich mal fragen wie das bei euch gelaufen ist, mit Pflegedienst usw? bei uns steht die Einschulung nächstes Jahr an und ich hoffe inständig auf ebenso tolle Lehrer wie wir jetzt Erzieher haben - wobei das schwer zu toppen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2015 23:08 #97887 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf So Einschulungsfeier ist geschaft
Hallo @VerenaH,

der Tag lief ganz gut auch wenn etwas hoch aber das schiebe ich mal auf ersten Schultag.
Lehrerin klärte alle Kinder auf
Lehrerin schaut beim Messen mit auf die werte
Die Schulhelfer scheinen zu wissen was sie machen und waren beim Essen und Sport die ganze Zeit dabei
Pflegedienst hat wir gewohnt aus Kiindergarten super funktioniert

Alles im allen super, dachte gibt mehr Probleme gerade mit Schulhelfer.

Wenn es in einem jahr bei dir so weit ist, dann mach langsam los, die ersten gänge zu mache.
Ich war selber ein jahr vorher das erste mal in der Schule mit Kind damit ich Lehrer und die das Kind kennen lernen konnten. Ich habe positives feedback bekommen und damit konnte es weiter gehen.
(also vielleicht in 2 wochen, denn haben sie die Schulanfänger eingegliedert und haben wieder luft)
- Pflegedienst Pausenzeiten gegeben, das die das 1 Jahr lang einplanen konnten, nicht das die dann sagen "ach nee da haben wir keine zeit", denn der sollte ja weiter machen und die zeiten sind ja in der schule recht eng.
- wegen Schulhelfer die ersten informationen eingeholt und bei den behörden die ersten anfragen gestellt, in der hoffnung das es dann alles schneller geht, da man ja nicht mehr unbekannt ist.
- Erste gespräche mit Schul-Sonder-Pedagogen und SPZ wegen Schulungen für Lehrer und Erzieher
(was soll ich sagen Schulhelfer betreuen seit über 3jahren auch ein zwei DM Kinder und erst bei/wegen uns machen die eine Schulung im SPZ ;O) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2015 19:57 #97909 von VerenaH
VerenaH antwortete auf So Einschulungsfeier ist geschaft
Ja das wäre auch mein Plan, wenn die Einschulung msl durch ist im Herbst mAl "vorsprechen " um Zeit zu haben. Wie ich gestern erfahren habe ist Helena zumindest nicht das erste Diabetes -Kind an dieser Schule, das Wissen allein hilft ja schon. Trotzdem lieber zu früh als zu spät anfangen. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden