Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Appolinaris Lemon

georgefromhenley



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Juli 2013 07:37 #83692 von georgefromhenley
Appolinaris Lemon wurde erstellt von georgefromhenley
Hallo - mich würde interessieren, ob jemand Probleme mit o.g. Getränk hat.
Laut Angaben hat das ganze Null KE,Null Fett - null gar nichts und besteht nur aus Wasser und natürlichen Aromastoffen.
Trotzdem sind an den Tagen, wo unser Sohn das getrunken hatte, seine Wert nach oben geschossen. Wir wissen nicht, ob es in den 2 Wochen Zufall war - und Hormone oder ähnliches uns geärgert haben - zeitlich passte aber alles zu dem Zeitpunkt, zu dem wir das Getränk eingeführt haben.
Interessanter Weise gehört Appolinaris zum Coca Cola Konzern....

Kann es sein, dass die Aromastoffe den Zucker beinflussen, bzw die Insulinverarbeitung negativ beeinflussen oder womöglich ähnlich wirken,wie echet Kohlenhydrate? Oder hat jemand ähnliche Probleme bei Mineralwasser mit selbst zugeführen Zitronensaft?

gruß
thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Juli 2013 22:53 #83966 von
antwortete auf Appolinaris Lemon
Hallo Thorsten,

bei Daniel haben wir auch ein solches Phänomen...auffallend bei 7up oder Sprite light.
Eigentlich haben wir grundsätzlich Wasser als Getränk, da er aber bei Freunden immer diese Getränke angeboten bekommt kaufe ich auch ab und zu light Getränke im 6er Pack. Das durfte er dann trinken. An den Tagen als er diese trank waren die Werte um ca. 150 höher als sonst.
Ich habe unsere Diabetologin darauf angesprochen, doch sie verneinte und meinte nur, dass die light Getränke ja extra dafür hergestellt werden damit sie keinen Zucker enthalten. Aber die Werte würden sie keineswegs beeinflussen.
Ich habe es mehrmals getestet und die Werte liegen immer dann deutlich höher wenn er light Getränke getrunken hat.

Als ich dann auf die Inhaltsstoffe angesprochen habe ist sie nicht darauf eingegangen. Sie meinte, dass es nur am Essen liegen kann wenn die Werte zu hoch sind...

LG
DanielsMama

PS: Ich kaufe mittlerweile diese kleinen Flaschen reinen Limettensaft (reiner Saft), davon gebe ich eine halbe Schnapsglasmenge ins Mineralwasser und da haben wir das Problem mit den Werten nicht. Wir berechnen es nicht extra, es schmeckt sehr lecker und verzichten somit ganz auf Aromastoffe und besonders auf Zuckerersatzstoffe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

georgefromhenley



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juli 2013 10:33 #83970 von georgefromhenley
georgefromhenley antwortete auf Appolinaris Lemon
Danke - ja, das mit Light Produkten haben wir schon von anderen Seiten gehört - betraf uns aber glücklicher weise nie.
Nur bei dem Appolinaris Zeug ist ja nicht mal ein Zuckerersatzstoff drin, lediglich Aromastoffe...
Ich schreibe mal die Coca Cola an, zu der Kette gehört das.

gruß
thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juli 2013 13:47 #83978 von
antwortete auf Appolinaris Lemon
hallo:)
naja sowas hatte ich noch nie.
ich bin auch ziemlich froh.
nur einmal hatte ich das mit bizzl lemonade war aber lite.
ich hatte ziemlich hohe werte aber ab einer bestimmten menge hat auch das Broteinheiten.ich habe viel über den ag getrunken und das hat sich bemerkbar gemacht




lg evelin


kl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Aug. 2013 00:20 #84042 von
antwortete auf Appolinaris Lemon
Stimmt....Apollinaris hat gar kein Süsstoff...
Vielleicht liegt es doch an den Aromastoffen?

Mit dem selbst zugeführten Zitronen- Limettensaft (wie schon geschrieben) haben wir keine veränderten Werte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

georgefromhenley



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Aug. 2013 17:44 #84048 von georgefromhenley
georgefromhenley antwortete auf Appolinaris Lemon
Hier die Antwort der Hotline - super, damit kann niemand was anfangen...





vielen Dank für Ihre Mail. Ihr Interesse an Apollinaris LEMON freut uns sehr. Gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Apollinaris LEMON ist ein Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser mit einem Hauch von Zitrone. Alle Zutaten stehen auf dem Etikett.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und bedauern, falls es eine Unverträglichkeit gab.

Mit freundlichen Grüßen
Apollinaris Service-Line-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden