lisa03 schrieb: Hmm- irgendwie versteh ich das ganze trotzdem nicht so ganz, ich hab jetzt am Wochenende meiner Tochter 3 KE für 3 Lutscher gespritzt, sie kam am Abend mit einem guten Wert an, schoss aber nach einem ( natürlich auch gespritzen Krapfen) am Abend doch noch auf 280 hoch.
Wie können eure Kinder für 4 KE zu viele Süßigkeiten essen, oder waren es auch nicht mehr als 3 Lollies, würde ich meine Tochter mal so drauf losnaschen lassen, ich weiss ja nicht wievile KS ich ihr berechnen müsste....
Vielleicht versteh ichs nächsten Fasching ja schon besser

Unsere Kinder können für 4KE natürlich auch nicht unbegrenzt viel essen. Ich werde meinem Sohn heute aber auch Insulin für 4 KE geben (auch über 2 h verzögert, wie Maja es beschrieben hat) und zwar, weil ich weiß, dass er sicher min. 6 KE essen wird. 2 KE gehen bestimmt für die Bewegung drauf (Lars geht heute im Karnevalszug mit). Wenn wir 4 KE abdecken, sind wir also auf der sicheren Seite und er wird höchstwahrscheinlich nicht in den Unterzucker rutschen.
Wahrscheinlich wird er eher 8KE essen. Ich schätze mal, das der Blutzucker hinterher eher nicht im Zielbereich sein wird.
Karneval ist eine besondere Situation, das versuchen wir eigentlich nur zu verhindern, dass das Messgerät hinterher 500+ anzeigt.
280 finde ich für so einen Tag akzeptable.
Ab morgen ist Fastenzeit, da werden wieder andere Werte angesteuert.
LG Heike