Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Fasching- wie macht ihrs mit Süßigkeiten

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Fasching- wie macht ihrs mit Süßigkeiten

11 Feb. 2013 21:39
Naja, 1. ist meine um einiges jünger. 2-4 jährige schaffen nicht so viel und sie mochte auch lange nicht alle Süßigkeiten (dieses Jahr ist das schon gaaaaaanz anders) und 2. musst du die Bewegung mit einrechnen. Ich denke in der Schule oder so nur beim zuschauen von so nem Umzug musst du schon alles abdecken, was gegessen wird, sobald BEwegung ins Spiel kommt, tanzen, wild durch die Gegend rennen..., brauchen sie einige Sport-KE.
Bei uns war heute große Faschingsparty. Konstante Werte, um 130. Aber drei durchgeschwitzte Pullis vom Tanzen. Wenn man sie lässt, dreht sie auf. Das gibt sich in der Schule auch wieder :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

12 Feb. 2013 07:37
lisa03 schrieb: Hmm- irgendwie versteh ich das ganze trotzdem nicht so ganz, ich hab jetzt am Wochenende meiner Tochter 3 KE für 3 Lutscher gespritzt, sie kam am Abend mit einem guten Wert an, schoss aber nach einem ( natürlich auch gespritzen Krapfen) am Abend doch noch auf 280 hoch.
Wie können eure Kinder für 4 KE zu viele Süßigkeiten essen, oder waren es auch nicht mehr als 3 Lollies, würde ich meine Tochter mal so drauf losnaschen lassen, ich weiss ja nicht wievile KS ich ihr berechnen müsste....
Vielleicht versteh ichs nächsten Fasching ja schon besser ;-)

Unsere Kinder können für 4KE natürlich auch nicht unbegrenzt viel essen. Ich werde meinem Sohn heute aber auch Insulin für 4 KE geben (auch über 2 h verzögert, wie Maja es beschrieben hat) und zwar, weil ich weiß, dass er sicher min. 6 KE essen wird. 2 KE gehen bestimmt für die Bewegung drauf (Lars geht heute im Karnevalszug mit). Wenn wir 4 KE abdecken, sind wir also auf der sicheren Seite und er wird höchstwahrscheinlich nicht in den Unterzucker rutschen.

Wahrscheinlich wird er eher 8KE essen. Ich schätze mal, das der Blutzucker hinterher eher nicht im Zielbereich sein wird.
Karneval ist eine besondere Situation, das versuchen wir eigentlich nur zu verhindern, dass das Messgerät hinterher 500+ anzeigt.

280 finde ich für so einen Tag akzeptable.

Ab morgen ist Fastenzeit, da werden wieder andere Werte angesteuert.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

12 Feb. 2013 10:47
Hallo zusammen, wir waren gestern auf Kinderfasching, unsere Maus hat voll aufgedreht. Stundenlang getanzt und Wild umher gerannt.
Ich kann mich noch erinnern , 4 Wochen nach Manifestation waren wir in einer Indoor Spielwelt, da ist sie uns in kürzester Zeit auf 49 gerutscht und wir waren noch sehr nervös und unsicher.
Hatte auch ein wenig ein komisches Gefühl gestern beim Start, aber wie sich rausstellte völlig umsonst.
Habe ihr eine Sportke gegeben und auf Verdacht einfach immer mal ein Gummibärchen.
Ich bin sehr glücklich , es hat Super geklappt, hatten keine Werte unter 80 und keine über 160.
Die Nacht war allerdings mit etwas weniger Schlaf verbunden, da sie konstant unter 100 lag und alle paar Std. nach ihrer Flasche verlangte.
Auch wieder was gelernt, nächstes Fasching werde ich wohl die Basal nachts reduzieren;)
Hatte beim ins Bett gehen zwar darüber nachgedacht aber war mir etwas unschlüssig wieviel weniger.
Allen die heute noch feiern viel Spaß.
Lg schlapperlatz

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.938 Sekunden