Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mittagessen im Kiga

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2013 15:46 #77296 von hoya
hoya antwortete auf Mittagessen im Kiga
Da fällt mir noch was ein:

Wenke schrieb: Dazu kommt, dass er sich auch nicht immer an seinen eigenen Speiseplan hält. Ca. einmal die Woche gibt's was anderes als angekündigt. :(


Bei uns ist es so, dass die Küchenfrau einmal für 3 komplette Monate den Essensplan aufstellt (Sie hat ja eine finanziellen Rahmen und muss auch Vorgaben eine ausgewogene Ernährung betreffend beachten.) Die Speisen rotieren die restlichen 9 Monate dann nur noch. Ich habe eine Liste gemacht mit sämtlichen Speisen und den entsprechenden Kohlenhydratangaben (1KE entspricht x g) und habe die Liste in der Kita im Pflegedienstordner hinterlegt. Wenn es doch mal was anderes als im Plan geben sollte, können sie sich das richtige dort raussuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2013 17:22 #77303 von Wenke
Wenke antwortete auf Mittagessen im Kiga
Die meisten Speisen wiederholen sich bei uns auch. Allerdings sind auch immer wieder Neuheiten dabei.

Der Lieferant ist ein Hinterhof-Partyservice. Die Leute da wissen nicht mal, was Kohlenhydrate sind... Echt nicht, haben mir erzählt, im Käse wären ja so viele KH, da sollte mein Sohn am besten Vegetarier werden, hätten zwei andere Diabetiker (an einer anderen Schule) auch gemacht. Später stellten sich diese "Diabetiker" als Hindus heraus, was ja fast das gleiche ist ;)

Zum Glück kommen wir inzwischen trotz dieser Deppen zurecht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2013 21:17 - 10 Jan. 2013 21:18 #77316 von hoya
hoya antwortete auf Mittagessen im Kiga

Wenke schrieb: Später stellten sich diese "Diabetiker" als Hindus heraus, was ja fast das gleiche ist ;)


:silly: :silly: :lol: :silly: :silly: :lol: :silly: :silly: :lol: :silly: :silly: :silly:
Letzte Änderung: 10 Jan. 2013 21:18 von hoya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

malve
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2013 22:27 #77355 von malve
malve antwortete auf Mittagessen im Kiga

TinaSchnecke schrieb: Ich suche wöchentlich die einzelnen Bestandteile der Mittagessen raus und schreibe den KH-Gehalt auf. In der Schule/Kita wird dann abgewogen und gerechnet.


So mache ich das auch. Falls mal das falsche Essen geliefert wird, ruft der Hort mich an (und bei Klassikern wie Nudeln mit Sauce wissen sie schon selbst Bescheid).

Und auch wir speichern alles im PC, da sich ja vieles nach einigen Wochen wiederholt.

Katja mit Jakob ( *10/05, DM seit 01/12, seit 11/14 Insulinpumpe (Accu Chek Combo))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden