Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Sukrin

reiner123
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Sukrin

14 Nov. 2012 11:22
Hallo ins Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Sukrin?

sukrin.org/de/sukrin/faq/

Lieben Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Sukrin

14 Nov. 2012 12:14
Mein Mann hatte Sukrin von seiner Ernährungsberaterin empfohlen bekommen und deshalb eine Packung gekauft.
Er hat es hauptsächlich zum süßen von Quarkspeise etc.. genommen und fand es nicht schlecht.
Ich habe es dann auchmal ausprobiert und anscheinend sind die menschlichen Rezeptoren für "Ersatzsüßungsmittel" sehr unterschiedlich. ich hatte vergessen Zucker zukaufen und habe mir was davon in den Tee getan. Es halt ja angeblich eine deutlich höhere Süßkraft als Zucker. Ich habe also mal langsam hochdosiert. Nachdem ich bei 2,5 Löffeln lag (Ich nehme sonst einnen Teel. Zucker) war der Effekt für mich lediglich künstlicher Beigeschmack, aber Süße nicht so richtig.
Hab es dann auchnoch mal in kakao, in Joghurt und in Pudding getestet (da haben meine Söhne mitgetestet und waren auch nicht so glücklich) und habe den Versuch dann abgebrochen. Ist mir auch einfach zu teuer.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch Stevia vom Geschmack nicht mag und das war da auch mit drin, ohne Steviazusatz war Sukrin hier nicht zu bekommen.
Ich wollte eigentlich auch mal was mit backen, war mir aber über die Dosierung sehr unsicher, weil es ja süßer sein sollte als Zucker (was mein Mann auch meint, aber dem fehlen schon die Rezeptoren um bitter zu schmecken, wer weiß wie sich das auf den Rest auswirkt :P
Folgende Benutzer bedankten sich: reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.269 Sekunden