Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Brauche mal Eure Hilfe ! Pizza

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Brauche mal Eure Hilfe ! Pizza

02 Nov. 2012 19:06
Habe bis jetzt noch keine Rezepte selbst ausgerechnet,da sie erst langsam anfängt mit am Tisch zu essen. Möchte ihr jetzt aber auch mal eine kleine Pizza machen ( aus unserem beliebten Maus Kochbuch ). Zutatenliste entspricht wie folgt:1/2 Würfel Hefe,150ml Wasser, 150 Volkornmehl(8,8 KE),150 Weizenmehl (10,7 KE), 1 TL Salz, 4 El Öl.Insgesammt also 19,5 KE.Ist das so schonmal richtig? Wie gehe ich dann vor ? Vielleicht Gesamtgewicht abwiegen und dann die KE auf ihren Teig ausrechnen ? Soll ich Ihren Belag auch berechnen ? Der wird aus ein wenig Tomatenpüree und etwas Käse und vielleicht noch ein wenig Paprika bestehen. Wird ja alles normal nicht berrechnet! Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte ( :blush: eher traue ich mich nicht ) Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Brauche mal Eure Hilfe ! Pizza

02 Nov. 2012 19:22
hallo...

Ich komme gerade frisch aus der Pumpenschulung zurück....wir waren gestern zum Abschluß mit kidis Pizza essen....berrechnet für 8 kh lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich:

tonja
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

02 Nov. 2012 19:30
Hallo,

Deine Berechnung habe ich jetzt nicht geprüft.
Aber Pizza und anderes Selbstgebackenes sc.
de ich in gleich Große Stücke und dann teile ich
die Gesamtanzahl der KE durch die Anzahl der Stücke.
Das ist leichter als abzuwiegen.

LG
Tonja

tonja
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

02 Nov. 2012 19:33
Den Belag würde ich nicht berechnen, wie sonst auch.

fabianna
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

02 Nov. 2012 20:39
Meine Kinder lieben Mini Pizzas. Ich rechne den Teig aus, nehme für jede kleine Pizza 2 BE Teig / bei mir sind das 60 g . Jedes Kind kann dann drauf tun was es will. Vom Rest Teig mache ich auch lauter 2 Be Pizzen. Das finde ich leichter, wenn er doch menr Hunger hat und eine zweite isst oder wenn wir Abends die Pizza kalt essen. Auserdem mag er den Käse nicht so dick drauf was ja von vorteil ist. Wenn wir auswärts Pizza essen schätze ich nur und bis jetzt hat es meistens gut geklappt. LG Jennifer

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Nov. 2012 15:12
Tonja schrieb: Hallo,

Deine Berechnung habe ich jetzt nicht geprüft.
Aber Pizza und anderes Selbstgebackenes sc.
de ich in gleich Große Stücke und dann teile ich
die Gesamtanzahl der KE durch die Anzahl der Stücke.
Das ist leichter als abzuwiegen.

LG
Tonja

Genauso machen wir es auch, zumal die Pizza meist mit verschiedenen Zutaten belegt ist (eine Ecke Salami, eine Pilze, ein Thunfisch, eine mit allem...), die unterschiedlich viel wiegen, sodass die Waage in diesem Fall eher in die Irre führt.

Den Belag berechnen wir nicht.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

03 Nov. 2012 15:38
hallo Wenke ich meinte nur den Teig abwiegen? Wir haben Pizzableche wie in der Pizzaria und da bekommt immer jeder seine eigene. Die Kleine würde ja dann auch nur so eine Art Minipizza bekommen und ich friere dann auch immer fertig auf Blech gedrückte Teige ein( 10-20 Stück)wenn es mal schnell gehen muss.Nehme dann immer die 4-6 Menge vom Rezept. Kannst du mir vielleicht sagen ob ich oben richtig gerechnet habe?Dann würde ich nämlich ihren Teig abwiegen auf z.B 2Ke und könnte das so auf die Gefrierbeutel schreiben wo ihr Teig drin ist. Bei den Mengen die ich immer mache ist das schwierig mit den gleich großen Teilen.Da wir oft 8-10 Personen sind .Danke Dir recht herzlich. Ps. Das mit dem Insulinpatronen werden wir übrigens ausprobieren ,wenn unser insulin leer ist.Diabdoc fand das eine gute Idee.Dafür auch nochmal Danke. Lg schlapperlatz

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Nov. 2012 15:44
schlapperlatz schrieb: hallo Wenke ich meinte nur den Teig abwiegen? Wir haben Pizzableche wie in der Pizzaria und da bekommt immer jeder seine eigene. Die Kleine würde ja dann auch nur so eine Art Minipizza bekommen und ich friere dann auch immer fertig auf Blech gedrückte Teige ein( 10-20 Stück)wenn es mal schnell gehen muss.Nehme dann immer die 4-6 Menge vom Rezept. Kannst du mir vielleicht sagen ob ich oben richtig gerechnet habe?Dann würde ich nämlich ihren Teig abwiegen auf z.B 2Ke und könnte das so auf die Gefrierbeutel schreiben wo ihr Teig drin ist. Bei den Mengen die ich immer mache ist das schwierig mit den gleich großen Teilen.Da wir oft 8-10 Personen sind .Danke Dir recht herzlich. Ps. Das mit dem Insulinpatronen werden wir übrigens ausprobieren ,wenn unser insulin leer ist.Diabdoc fand das eine gute Idee.Dafür auch nochmal Danke. Lg schlapperlatz

Hallo Nadine,

ach so! :) hatte ich falsch verstanden.

Ja, dann würde ich es so machen! Die Berechnung scheint mir richtig. Ich komme auf die gleichen Zahlen.

Guten Appetit! :)

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

07 Nov. 2012 00:58
Pizza kam gut bei meiner Maus an, habe schon ein paar 2 KE-Rohlinge gefrostet sind exakt so groß wie eine CD . Hat allerdings nur eine Hälfte geschafft. BZ war Super danach. So jetzt traue ich mich an mehr Rezepte,haben schon ganz viel direkt in die Mauskochbücher geschrieben.Auf einmal steht meine Große ( 11 Jahre) hinter mir und fragt ob ich verrückt bin , man darf nicht in Bücher schreiben, ich soll doch bitte Zettel einlegen.Von wo sie die Sprüche wohl hat :) . Lg nadine

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden