Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
ZERO-Getränke: Fanto-Zero, ...
Mama von Phil
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: ZERO-Getränke: Fanto-Zero, ...
08 Okt. 2012 11:59
ich finde die zero-getränke toll! phil bekommt ab und zu ein glas fanta zero und das ist für einfach ein highlight. wenn er älter wird, dann darf er auch mal spezi und cola trinken.
ich finde, dass unsere kinder sowieso schon viel mist an der backe habe und wenn sie dann ab und an mal limo trinken, geb ich das mit einem lächeln im gesicht.
ich habe immer "Squash" zuhause - ich beziehe das aus dem english-shop oder eben direkt von england
das ist wie eine art sirup - allerdings kaufe ich das ohne zucker und das ist für uns eine willkommene abwechslung zum mineralwasser. so habe ich keinerelei probleme, da phil die möglichkeit hat auszusuchen und meistens entscheidet er sich für mineralwasser. aber zumindest hätte er die möglichkeit - und das ist das, was ihm gefällt. er entscheidet! für ihn ist es schon schlimm, dass er nicht apfelsaftschorle trinken kann wie er möchte, denn dafür spritzen möchte ich ihn nicht. das bekommt er dann bei einer hypo oder wenn er sehr nierige werte hat zum mittagessen dazu.
ich finde, dass unsere kinder sowieso schon viel mist an der backe habe und wenn sie dann ab und an mal limo trinken, geb ich das mit einem lächeln im gesicht.
ich habe immer "Squash" zuhause - ich beziehe das aus dem english-shop oder eben direkt von england

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Miri.M.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
08 Okt. 2012 12:30Wenke schrieb: Lars hat im Normalfall praktisch überhaupt keinen Durst. Er bringt es fertig und trinkt morgens 200 ml Milch und danach gar nichts mehr.
Da wär es mir auch egal was getrunken wird, hauptsache es wird
überhaupt getrunken. Emma hat leider auch nie Durst (wie ich übrigens
auch) und trinkt eigentlich fast nur nach Aufforderung...
Aber ihr schmeckt Wasser glücklicherweise..., ab und zu gibt´s
dann aber eben die besagten (für eine ZA-Helferin echt grauseligen

Da Emma auch Zöliakie hat, bin ich eher nachgiebig was die Getränke-
auswahl betrifft. Sie muß schon genug verzichten. Aber wie gesagt,
solche Wünsche kommen wirklich selten, weil ihr vor allem Leitungswasser
am besten schmeckt.
LG Miriam
EgonManhold
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
09 Okt. 2012 15:04
Joa schrieb u.a.:
Hier gibt es einen Hinweis zu Aspartam:
www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Aspartam-50654.html
Quelle:: www.diabetes-ratgeber.net , Newsletter 08.10.2012
Gruß, Egon
Bei diesen Getränken wird ja vielfach Aspartam als Süßstoff verwendet. Zu Aspartam muss sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Hier gibt es einen Hinweis zu Aspartam:
www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Aspartam-50654.html
Quelle:: www.diabetes-ratgeber.net , Newsletter 08.10.2012
Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw
Juli
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
21 Okt. 2012 16:40
Ja, ich hab´ so eine Nicht-Trinkerin. Wasser ... dann halt lieber gar nix. Tee - okay im Winter vielleicht. Also ich bin heilfroh, dass es light oder zero gibt. Zuckerhaltige Getränke spritzen finde ich schwierig, weil die bei uns nicht 1:1 mit was Essbarem gleichzusetzen sind. Bei gleichem Bolus 1 BE unterzuckert sie dann leicht. Insofern gerne Zero- oder Light!
fiene
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Okt. 2012 17:26
Hallo,
Luis trinkt zum Glück ganz gerne Wasser (mit Kohlensäure). Morgens tinkt er neuerdings schon mal ganz gerne einen Kakao, meist aber nur am Wochenende. Am Abend gibt es alternativ zu Wasser, Tee mit Süßstoff.
Ich bin froh, dass es Light- bzw. Zero-Getränke gibt. Ich trinke selber ab und zu mal ganz gerne ein Glas Cola Zero.
Zu besonderen Anlässen gibt es für meine beiden Kinder Fanta Zero, darüber freuen sie sich dann riesig. :laugh:
Ich finde es nur schade, dass es in Restaurants lediglich Cola light gibt. Die Beiden genehmigen sich dann mal eine "richtige" Fanta, das kommt dann zu Pommes oder Pizza ganz gut.
LG Silke
Luis trinkt zum Glück ganz gerne Wasser (mit Kohlensäure). Morgens tinkt er neuerdings schon mal ganz gerne einen Kakao, meist aber nur am Wochenende. Am Abend gibt es alternativ zu Wasser, Tee mit Süßstoff.
Ich bin froh, dass es Light- bzw. Zero-Getränke gibt. Ich trinke selber ab und zu mal ganz gerne ein Glas Cola Zero.
Zu besonderen Anlässen gibt es für meine beiden Kinder Fanta Zero, darüber freuen sie sich dann riesig. :laugh:
Ich finde es nur schade, dass es in Restaurants lediglich Cola light gibt. Die Beiden genehmigen sich dann mal eine "richtige" Fanta, das kommt dann zu Pommes oder Pizza ganz gut.

LG Silke
Doris3012
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
21 Okt. 2012 19:31
Bei uns gibt es auch fast nur Wasser zu trinken. Neulich habe ich aber im Onlineshop Diaexpert ein Getränk namens Bolero entdeckt, was es in ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Es handelt sich hier um eine geringe Mange Pulver, welches man in 1,5l Wasser gibt. Der Geschmack erinnert mich an Wassereis, es enthält jedoch keinerlei KH. Ich habe das Getränk beim letzten Kindergeburtstag angeboten und es kam bei allen Kindern gut an.
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
28 Okt. 2012 19:18
Ich bin schon froh, dass es eine Auswahl an Zero Getränken gibt.
Die gibt es bei uns zwar nicht immer, weil es für mich nicht wirklich ein Getränk ist, mit dem man seinen Durst löschen sollte - aber wenn wir wir hier z.B. gemütlich zusammen einen Film gucken und schon das gesüßte Popcorn auf dem Tisch steht oder wenn wie kommende Woche Halloween ist, kaufe ich Limo und freu mich für meine Tochter, dass sie zumindest trinken kann ohne sich Gedanken machen zu müssen.
LG
Die gibt es bei uns zwar nicht immer, weil es für mich nicht wirklich ein Getränk ist, mit dem man seinen Durst löschen sollte - aber wenn wir wir hier z.B. gemütlich zusammen einen Film gucken und schon das gesüßte Popcorn auf dem Tisch steht oder wenn wie kommende Woche Halloween ist, kaufe ich Limo und freu mich für meine Tochter, dass sie zumindest trinken kann ohne sich Gedanken machen zu müssen.
LG
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden